Kein Bild bei RTL n-tv und weiteren RTL Sendern

  • Hallo,

    habe Ubuntu 18.04 Server und TVHeadend die aktuellste Version installiert. Soweit klappt alles, außer dass bei einer handvoll Sendern das Bild schwarz und der Ton aus bleibt. Insbesondere handelt es sich dabei um Sender der RTL Gruppe (RTL, RTL2 SuperRTL, n-tv, NITRO). Sprich, bei einem Sendersuchlauf werden die Sender zwar gefunden, aber beim Aufrufen der Sender z.B über Kodi gibt es weder Bild noch Ton.Die gleichen österreichischen Sender der RTL-Gruppe funktionieren jedoch.
    Woran könnte das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Jaques-Ludwig

  • Wenn du die sender mit hd im Namen nutzt geht das wegen der Verschlüsselung nicht m. Free gehen die privaten nur ohne hd.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist mir jetzt echt peinlich. Eben schalte ich den Server ein, schalte auf RTL und will schauen was TVHeadend als [definition='1','0']log[/definition] schreibt und was passiert? RTL und die anderen Sender gehen plötzlich.
    Sehr seltsam.

    Sorry für die Belästigung.

    Gruß,


    Jaques-Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!