TVH Sender streamen sehr langsam mit OpenVPN in unraid

  • Hallo.

    Ich betreibe TVH im Docker auf einem Unraid Server. OpenVPN ist ebenfalls als Docker eingerichtet.
    Ich kann von ausserhalb ohne Probleme über VPN (openvpn) auf meine Kiste zugreifen, aber der Stream ist seeehr langsam und ruckelt und buffered eigentlich ständig.

    Es liegt nicht an meiner Leitung, die ist ausreichend (50MBit Upstream). Habe das auch mit emby und einem reverseproxy getestet ohne VPN. das läuft prima und komplett ruckelfrei., sogar 4k streams

    Es scheint mir tatsächlich an Openvpn zu liegen.

    Meine Frage: Nutzt das jemand in dieser Konfiguration mit Openvpn und es läuft ruckelfrei? - Kann ich da evtl iwo dran drehen um die Performance zu verbessern? Oder gibt es ne VPN alternative, gerade in bezug auf unraid und TVH ?

    Wäre dankbar für jeden Hinweis.

    PS: Ja, ich weiss, dass emby auch Live TV anbietet und dass es eine TVH App gibt, das läuft derzeit auch als temporäre Lösung. Doch die Menüführung für die TV Channels gefällt mir überhaupt nicht in emby. das ist ziemlich schrecklich, wenn man Kodi verwöhnt ist :)

    Deshalb möchte ich gerne mit meiner kleinen Kodi HTPC Box per WAN auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!