Bildeinstellungen Kodi 18.4

  • Habe einen Fire TV Stick 2. Bis Kodi 18.3 kann ich 1920x1080p 50Hz einstellen und es läuft. Ab Kodi 18.4 keine Chance. Von meinen Pi3 mit LibreELEC kenne ich dieses Problem nicht. Ist das normal oder ist das nur bei mir so?

  • glaub in den bildeinstellungen beim stick musst glaube was ändern, dann werden sie angezeigt, ansonsten steht nur die native auflösung die im stick eingestellt ist....zumindest beim 4k stick...bin mir nicht ganz sicher obs beim alten auch so ist

  • Der Stick ist fest eingestellt auf 1080p 50 Hz. Ich kann in Kodi die 50 Hz auch auswählen. Aber sie werden nicht übernommen und dann stehen nur noch 60 Hz 59,94 zur Auswahl. Es ist auch nur eine Auflösung da, nämlich 1920x1080 und das aber zweimal. Der Rest fehlt. Das ist aber unter 18.3 schon so.

  • Der Stick ist fest eingestellt auf 1080p 50 Hz. Ich kann in Kodi die 50 Hz auch auswählen. Aber sie werden nicht übernommen und dann stehen nur noch 60 Hz 59,94 zur Auswahl. Es ist auch nur eine Auflösung da, nämlich 1920x1080 und das aber zweimal. Der Rest fehlt. Das ist aber unter 18.3 schon so.

    Hast Du denn beide Einträge ausprobiert? Dann würdest Du sehen, dass beim anderen die 50 Hz übernommen werden. ;)

  • Also ich kann machen was ich will aber die 50Hz werden nicht übernommen. Mehrmals probiert und jedesmal vorher neu installiert. Vor Deinstallation Daten gelöscht.
    Habe es mittlerweile mit einem zweiten Stick probiert und es besteht das gleiche Problem.

  • Habe die Videoauflösung des Stick mal von 1080p 50 Hz auf automatisch gestellt. Danach habe ich Kodi 18.4 sauber neu installiert und konnte dann in Kodi auch die 1920x1080p 50 Hz einstellen. Allerdings startet dann Kodi nicht mehr bzw. wenn es mal startet dann ist keine Schrift zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!