update & autoupdate coreelec

  • Sorry für meine vielleicht doofe Frage

    Meine Odroids C2 und mein WIM2 habe ich bisher mit autoupdate auf den neuen Stand gebracht , 9.2.0 findet er aber nicht

    mir ist schon klar das ich die tar ins update verzeichnis kopieren muss , nur stellt sich jetzt die 'Frage welche tar

    für odroid C2 ?
    CoreELEC-Amlogic.arm-9.2.0.tar ???? 174 MB

    Richtig ?

    .... und für WIM2 ? auch die selbe ? bin jetzt verwirrt - device trre extra noch kopieren ?

    beide laufen auf interen emmc

    danke für Hilfe
    leo


    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/archive/9.2.0.zip

    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/archive/9.2.0.tar.gz

    Source code (tar.gz)

  • update

    ok , für odroid selber rausgefunden , 9.20 odroid c2 in update Ordner - perfekt.

    beim Wim2 bin ich mir nicht sicher
    ? 9.2 genric.img oder ? *.tar

    bzw. device tree benötigt und extra ins root oder einfach nur wie beim odroid generic in den update ordner

  • Moin

    Wenn du nur updaten willst, nimmste natürlich nur die .tar Datei. Dabei bedarf afaik auch keines Device_Trees. Das machste idR nur einmal bei nem Fullflash, also mit ner .img Datei. Sonst einfach die .tars in den Update Ordner und neustarten.
    Bei deiner Khadas VIM2, denke das meinst du, müssteste bei nem Fullflash imho das gxm_kvim2.dtb auswählen. Aber wie gesagt, brauchste eigentlich nicht wenn du nur updatest.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Auch moin

    Danke für die Info , d.h. einfach das CoreELEC-Amlogic.arm-9.2.0.tar in den update order von der Khadas VIM2.

    Das mit den images war mir schon klar , damit mache ich ein full flash auf sd oder emmc - wenn ich das richtig verstanden habe gibt es jetzt nur mehr 2 Typen von *tar datein - die ng tar für die vim3 n2 etc ( für die ganz neuen chipsätze ) und die anderen *tar für wim2,odroidc2 usw.

    stimmt das ?

  • Richtig. Du nimmst die ohne NG Variante. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, guckste einfach in die .tar rein. Dort findeste unter 3rdparty\bootloader\device_trees die oben erwähnte dtb (gxm_kvim2.dtb).

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Bei mir aktualisiert sich meine Mecool Box auch nicht mehr von alleine wie das vorher immer der Fall war. Hat das einen Grund, oder ist das ein Bug? Manuell einspielen über die .tar Datei habe ich bis jetzt noch nicht gemacht (da auch alles so läuft was ich nutze aktuell).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!