Kodi automatisch neustarten auf der Shield

  • Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage, aber ich weiß selbst im Moment keinen Ansatzpunkt:

    Wie bekomme ich es hin, dass sich Kodi auf der Shield zu einem einstellbaren Zeitpunkt (zB jeden Tag um 02:00 Uhr) selbst neustartet?
    Also kein Autostart beim Start der Shield, sondern nur einen automatischen Kodi-App-Neustart.

    Eine Harmony oder andere schlaue Fernbedienung ist nicht am Start, es wird über CEC die Fernbedienung vom TV benutzt.

  • Tasker app mal versuchen. Hab ich aber noch nie versucht und weiß auch nicht welche was taugt oder auf der shield rennt... Aber wieso willst du das wenn ich fragen darf...?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wegen einer Kombination aus mehreren Gründen:

    Die Shield läuft aus mehreren Gründen 24/7 (zB dient sie als Emby-Server). Wenn Kodi länger am Stück läuft, funktionieren gewisse Sachen nicht mehr (zB das Netflix Addon), die alle nach einem simplen Neustart wieder laufen.

    Ich habe technisch unbedarfte Nur-Gucken-User im Haus, für die es eine hohe Hürde ist, Kodi manuell neuzustarten. Am besten wäre es daher, wenn auch Kodi 24/7 läuft und zB einmal in der Nacht automatisch neugestartet wird.

  • Ich habe es selber mal ausprobiert. Kodi beendete sich zwar zur vorher eingestellten Uhrzeit, startete aber nicht automatisch neu. Wie auch.

    Dafür bräuchte man zusätzlich noch eine App, die Kodi nach dem Beenden (ob automatisch oder manuell) erneut startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!