KODI 18.4 auf windows7 ... wie bekomme ich meinen LG smart TV nun verbunden ?

  • Hallo,

    gerade frisch KODI auf meinem PC installiert.
    bei KODI unter videos-->media sources habe ich meine filme platte eingebunden.

    was muss ich nun tun um von meinem LG TV auf KODI zuzugreifen ?

  • Also eigentlich verbindest du den Rechner per HDMI an deinen Fernseher und spielst so ab.
    Eine weitere Möglichkeit ist indem Du unter Einstellungen -> Dienste UPNP/DLNA alle Punkte aktivierst. Wenn dein LG Fernseher mit dem Netzwerk / WLAN verbunden ist sollte er dir alle gescrapten Filme und Serien aufzeigen.
    Aber auch nur dann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, wenn du wie gesagt den UPNP Teil von Kodi aktiviert hast sollte unter Sources auch Kodi auftauchen bei deinem Fernseher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Feature heißt bei Dir SmartShare, eigentlich drückst du nur die Eingangstaste und dann sollte Kodi mit unter den Geräten auftauchen. Ich kann es nur von meinen LG Gerät sagen.
    Dein Gerät kann ich mir nicht leisten ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • achso, ja sry, mein pc ist mit dem Tv per LAN verbunden...

    Das halt ich ja fast noch für ein Gerücht.

    Du hast wirklich deinen PC direkt mit einem LAN Kabel mit deinem TV verbunden? Keine Geräte dazwischen wir einen Switch oder deine Fritzbox?

    Ein HDMI Kabel kostet 5€. Wo ist das Problem das zu nehmen?

    UPnP unter Kodi funktioniert folgendermaßen:

    - UPnP auf Kodi und deinem TV aktivieren
    - in Kodi zu einem Film in deiner Bibliothek navigieren
    - Kontextmenü öffnen (Taste "c" auf deiner Tastatur)
    - "Film abspielen mit..." aus dem Menü auswählen
    - deinen gelisteten TV auswählen

    Dann startet Kodi den Film auf deinem TV auch ohne HDMI Kabel. Du musst das aber alles von deinem PC aus machen.

    Alternative:

    RaspberryPi kaufen. Shares auf deinem PC anlegen, damit die Filmdateien im Netzwerk verteilt werden, Kodi auf dem RaspberryPi installieren und dann Kodi direkt am Fernseher verwenden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du hast wirklich deinen PC direkt mit einem LAN Kabel mit deinem TV verbunden? Keine Geräte dazwischen wir einen Switch oder deine Fritzbox?

    ja switch

    Ein HDMI Kabel kostet 5€. Wo ist das Problem das zu nehmen?

    ca 10m entfernung

    UPnP auf Kodi und deinem TV aktivieren

    kann ich beim meinem TV nicht einstellen, jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

    Dann startet Kodi den Film auf deinem TV auch ohne HDMI Kabel. Du musst das aber alles von deinem PC aus machen.

    zu umständlich, wie ich oben schon geschrieben habe, es funzt ja mit dem plex addon und durch den tip von SkyBird1980 habe ich jetzt noch eine alternative die ich ausprobieren kann, gefunden.

    im endeffekt ist das jetzt eh eine übergangslösung bis ich mir eine zdoo oder himedia zugelegt habe...muss mir bis dahin noch gedanken machen was genau ich will und mich mit KODI einarbeiten.

    bis hier hin schonmal lieben dank für eure unterstützung. :thumbup:

    nachtrag:
    habs mit SmartShare nun auch probiert und es gefällt mir besser, also danke für den tipp @SkyBird1980 ;)

    nur schade dass mein TV keine iso´s abspielen kann.
    aber wie gesagt, werde mir bald eine android box zulegen.

    wir lesen uns also bald wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!