Probleme mit Leia und meinem HTPC

  • Hallo Leute,

    ich habe aktuell auf meinem HTPC mit dem Asrock J3455itx Board, SSD und 8 GB Ram Probleme mit der Grafik
    Der HTPC ist mit meinem Receiver (Pioneer VSX 330 über HDMI ACR Anschluss und Samsung UE49NU8009) verbunden.

    Im Keller steht mein Server (TV und Medien) auf den ich per LAN zugreifen.

    Nun zur Problematik:

    Immer wieder habe ich Bildruckler beim abspielen von diversen Videos (1080p oder niedriger).
    Ebenso habe ich kurze Verbindungsprobleme wenn ein Video startet. Da zeigt mir mein TV die Suche nach der Bildverbindung an. Nach paar Sekunden habe ich dann wieder mein Bild.
    Des Weiteren bei einem Neustart wechselt Kodi unter ANZEIGE - AUFLÖSUNG ohne mein zu tun zu 3840x2160p obwohl ich fest 1920x1080p und 50 Hz eingestellt habe.


    Meine Einstellungen in Kodi:

    Erlaubte Auflösungen:
    1920x1080p 60Hz, 1920x1080p 50Hz, 1920x1080p 23.98 Hz


    Auflösung: 1920x1080p und 50Hz


    Player / Videos

    Bildwiederholfrequenz anpassen immer


    PVR/TV


    Standard Bildwiederholfrequenz 50Hz


    Das wars erstmal.


    Komischerweise hatte ich unter Kodi KRYPTON nie solche Probleme. Erst unter LEIA habe ich diese Probleme andauernd.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    P.S. Anbei ist noch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG .......

    kodi.log

  • Was muss ich da machen`?
    Komplett anders als in der Beschreibung?

    LibreELEC:~ # tail /sys/class/drm/*/status
    ==> /sys/class/drm/card0-DP-1/status <==
    disconnected


    ==> /sys/class/drm/card0-DP-2/status <==
    connected


    ==> /sys/class/drm/card0-HDMI-A-1/status <==
    disconnected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!