Wer hat was gespielt ? [Konsolen]

  • Der "wer hat was gespielt?" Thread für die Konsolen Gamer.

    Sicher einer der ersten Stickys/Pinned Threads ( don)

    Ob ihr nun über eine der Nextgen Konsolen (PS4 / XBOX One / Switch) oder ältere Semester (PS 1/2/3 NES / SNES / N64 / Wii / Wii U oder sonst was spielt ....wir würden gerne wissen was Ihr gerade spielt oder was ihr gerade gespielt habt.

    Eure Meinung zu dem Game egal ob positiv oder negativ - wir wollen es wissen und eventuell darüber fachsimpeln und diskutieren. :thumbup:

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich fange hier mal an. Da ich ein großer Retro Fan bin und super gern Side-Scroller / Shmups und Run & Gun Games spiele.

    Spiele ich aktuell auf der PSP

    Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP)


    Super schöner Side Scroller / Metroidvania

    Mit liebe zum detail und schöner Grafik. Recht knackig vom Schwirigkeitsgrad auch wenn kein großes Move oder Gegnerlearning dahinter steht.

    Bin aktuell noch nicht weit aber spaß macht es bisher sehr :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (24. September 2019 um 10:06)

  • Ich zähl jetzt mal Handy Gaming zu Konsolen.

    Und zwar gibts seit gestern Mario Kart Tour fürs Handy.

    Also an sich nicht schlecht ....was mir etwas missfällt ist hochkantfahren / autogas und keine richtige Steuerung.

    Zudem muss ich entweder der NonPlusUltra Pro sein oder die füllen mit Ultraschlechte CPU KI auf weil ich hab bisher noch kein Rennen verloren bzw. war nie schlechter als 1st ..

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Habe noch nie eine Konsole besessen - von klein auf mit PC + Emulator groß geworden :D Aber was ich empfehlen kann und bisheute noch gerne Spiele:
    Pokemon, alle bis zur Crystal - gerade die Version ist meine Liebste. :) Danach wurde es uninteressant

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • gestern auch mal Mario Kart installiert. Sich aber noch bei Nintendo Anmelden...nein danke! Gleich wieder deinstalliert. Lieber SNES Emulator + Mario Kart ROM. Da habe ich viel mehr davon. Sonst zocke ich wenig auf dem Smartphone, außer Schach oder Angry Birds.

  • Jetzt wo die neue PokemonGen rausgebracht wurde, habe ich als kleiner eingesessener Hase mir dieses Spiel natürlich sofort geholt und innerhalb von 3 Tagen die gesamte Story + Afterstory durchgespielt :)
    Natürlich kann man selbst jetzt noch einiges tun, was in der kurzen Zeit gar nicht möglich war. Ich muss aber persönlich sagen, dass es trotz dem riesen Hate vor und nach Veröffentlichung eins der besten Pokemon-Spiele war, die ich je gespielt habe (seit der 2. Gen jede Gen gespielt)
    Ist natürlich alles Geschmackssache, aber falls man sich ein Spiel für die Switch holen will, mMn absolut empfehlenswert! :D

  • Meine Spiele die ich vor 3 Jahrzehnten angefangen habe und durchgehämmert (10

    • Secret of Mana
    • Lufia
    • Secret of Evernote
    • Gesamte Zelda Reihe
    • Gesamtes Mario - Franchise
    • Pokemon Rot/Blau/Gelb (Pikachu mit Wasser Attacke - hach wie geil, nicht zu vergessen:Nee)
    • Tom Raider
    • Dark Summit
    • SSX Reihe
    • Metal Gear Solid
    • Mario Bros 3
    • Sonic 1-3 (samt Knuckles)
    • Luigis Mansion

    Um es kurz zu machen:
    Konsolen neben PC: GB, GBC, N64, SNES, NES, PSX, PS2, NGC, 3DS, Wii, WiiU, Switch, Mega Drive, MegaCD, Dreamcast & Smartphone.......

    Quasi würde ich fast den Forumrahmen des Textlimits abschiessen......
    Muss meine alte Liste finden, da steht ge Au drauf wann welches Spiel wie lange ......glaube habe in 30 Jahren Gamerzeit um die 700 Games durchgerafft......mit Körperlichen Problemen......

    An "guten" Tagen (ohne Schule) bis zu 20 Stunden am Tag - beschissene Kindheit, sonst aber so um die 4-9 - habe maximal pro Tag max 4 Stunden geschlafen, wegen Alpträumen und wegen Realitätsverdrängung (häusliche Gewalt und Alkoholkonsum meiner Mutter - so war mein leben bei einem Sadisten, der gewaltverherlichend war und einer Alkoholikern)

    Inzwischen bin ich in Therapie wegen meiner Spielesucht, da ich komplett wenn ich spiele, meine komplette Umwelt ausblenden könnte.....

    Ich kann daher gerne nur an den gesunden Konsum erinnern......

    Aktuelles Projekt : Mario Odyssee (4 Tage - grobe 4-5 Stunden auf dem Tacho: 185/999 Monde)

  • Meine Sucht hat mit einem Atari 2600 angefangen.

    Pac-Man, Joust und Pole Position

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ach herrje, lang ists her...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!