Zugriff auf Dateisystem via Kodi

  • Hi an Euch,

    ich habe grande Problem!

    Kodi soll auf einem Raspi meine Filme vom NAS abspielen. Kodi ist auf dem Raspi installiert, Verbindung zum Server funktioniert auch.

    Nun das Problem: Ich habe einige Familien-Filme auf dem NAS, die garantiert in keiner Filmdatenbank zu finden sind - weil selbstgemacht. Leider lassen die sich in Kodi nicht aufrufen. Einige Spielfilme fehlen auch.

    Ich brauche diesen ganzen Schnickschnack mit DVD-Covers und Zusatzinfos nicht. Am liebsten wäre mir ein direkter Zugriff auf das Dateisystem und die dort abgelegten MP4s. Leider finde ich kein passendes AddOn, dass das ermöglichen würde.

    Hat jemand Rat?

    Danke vorab!

    Bombero ;)

  • Du kannst doch einfach über den Menüpunkt "Videos" gehen. Dort findest du auch die NAS-Freigaben (unter Medien-Quellen), die du eingebunden hast.

    Das Fehlen bestimmter Spielfilme, liegt vermutlich an falscher Benennung, sodass diese nicht korrekt zugewiesen werden können.

    edit//

    Ups @SkyBird1980 war schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!