LSC Smart Lampe von Action - was nun?

  • Moin....

    meine Dame zu Hause war bei Action udn hat eine smarte Glühbirne mitgebracht (LSC).
    Tuts mit der dazugehörigen App auch ganz gut, aber Sprachsteuerung ist nicht möglich, weil wir alle iOS haben und keine Alexa.

    Hat jemand ne Idee, wie man das mit Siri hinbekommen kann, das Licht ein- oder auszuschalten?
    Oder muss es zwingend "HomeKit" kompatibel sein?

    Wenn nu so`n Ding in der Küche hängt, will ich auch dass es Alexa an und aus macht und nicht ich. ;)

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Lösung gefunden, will ich keinem vorenthalten. ;)

    Nachdem ich mit dieser LSC-App von Action total unzufrieden war (Lampe geht manchmal von alleine an), hab ich Alternativen gesucht und gefunden. Als erstes hab ich die Tuya-App gefunden, die im Prinzip gleich aussieht, aber viel mehr Geräte einbinden lässt. Die war es aber am Ende auch nicht, sondern die App "SmartLife" (AppStore).
    Nachdem man da Lichtszenen eingestellt hat (Licht in der Küche AN, Licht in der Küche AUS), lassen sich Siri-Befehle für diese "Szenarien" definieren. Wenn man diese einmalig einstellt und speichert, kann man mit Siri das Licht schalten.

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • für die eine Lampe, die meine Mieze gekauft hat, lohnt sich das nicht.
    Aber ich denke, ich werde mich trotzdem mal damit beschäftigen. Ich glaub, ich mach dazu mal nen Fred auf, weil ich schon Z-Wave habe...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (25. September 2019 um 07:15)

  • Problem ist das hier Standardmäßig alles über die Tuya Cloud läuft, und die ist nicht gerade sicher: https://www.heise.de/newsticker/mel…ad-4284783.html

    Es gibt wohl die möglichkeit die Lampen etc. von der offiziellen Firmware zu befreien falls diese noch nicht gepatcht sind und Sie mit Tasmota, ESPeasy etc. zu versehen: https://github.com/M4dmartig4n/tuya-convert

    Dann ist man ziemlich frei zu entscheiden wie man die Teile steuern möchte. Ne Smarthome Zentrale, egal ob jetzt mit Openhab, Nodered, IOBroker etc. macht aber sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!