8BitDo Wireless USB BT-Adapter - 8BitDo SN30 Pro SN Kein Connect möglich

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe für meinem HTPC für Spiele ein 8BitDo Wireless USB BT-Adapter und ein 8BitDo SN30 Pro SN Gamepad gekauft.Leider ist es so das der das ich den Controller nicht syncen kann.
    Bluetooth kann ich zwar einschalten, aber er sagt dann trotzdem kein Adapter vorhanden. Aber der Adapter wird unter Geräte im LibreELEC angezeigt, sprich direkt als Nintendo Pro Controller.

    Kodi Version ist 18.03 ( LibreELEC )


    Liebe Grüße
    sahkur

  • Der Dongle und der Controller sind unabhängig vom Betriebssystem! Wenn der Controller mit dem Dongle gesynced ist dann musst du nichts mehr einstellen. Ich hoffe du weisst wie es geht denn oben am Ende des Dongles gibt es ein sync Knopf

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Cineologe,

    hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt war wohl schon etwas spät :D Das Problem ist wenn ich den Knopf am BT Empfänger drucke und egal ob ich Start + A / B / X / Y drücke ich kann damit nix in Kodi steuern. Also an sich verbindet sich der Controller mit dem Dongle aber Kodi erlaubt keine Eingabe / Steuerung mit dem Controller :(

    Liebe Grüße und Danke

    sahkur

  • Hallo steff,

    ja alles probiert, mit dem PI lauft er ohne Probleme, beim HTPC will er nicht. Wird nun auch nicht mehr unter Geräte angezeigt, seid dem ich LibreELEC iauf 9.501 updated habe. Denke mal das Teil wird nun bei mir in de Kiste verrotten da er ja nix bringt. Nervt mich extrem.

    Kennt jemand ein BT Dongle der wirklich funzt ohne Probleme ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!