Live TV streamen?

  • Hallo,

    ich bin dabei mein Kabelanschluss zu eleminieren. Ich möchte alles mit der 100er VDSL Leitung machen. Also es gibt bei mir kein herkömmliches IPTV aus der Dose. Jetzt die Frage:
    Kann man Live TV anders einbinden? Habe das bei MediaPortal 2 gesehen. Da konnte man über die Mediatheken auch den jeweiligen Livestream anwählen. Praktisch wie beim Radio auch. Da funktioniert das ja bei Kodi prima.

    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
    Grüße

  • Schau dir mal das IPTVsimple PVR Addon und den Link an

    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    He das hat erst mal prima geklappt. Allerdings werden bei dem HowTo Video Dinge beschrieben, die gar nicht umsetzbar sind. So gibt es in keinem der beschriebenen Repos das Rytec EGP Download Addon. So konnte ich nun erst mal die Senderliste für TV und Radio einbinden aber ohne Programmvorschau.

  • He das hat erst mal prima geklappt. Allerdings werden bei dem HowTo Video Dinge beschrieben, die gar nicht umsetzbar sind. So gibt es in keinem der beschriebenen Repos das Rytec EGP Download Addon. So konnte ich nun erst mal die Senderliste für TV und Radio einbinden aber ohne Programmvorschau.


    Hi Predpray,

    Einfach im PVR IPTV Simple Client unter EPG diese Quelle eintragen:

    "https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz"

    Funzt seit Monaten problemlos. Evtl. musst du da, wo kein EPG erscheint
    in deiner .m3u die tvg-id= mit der von der EPG-Datei anpassen. Gibt aber
    hier im Forum weitere Lösungen aber auch mit denen holt man sich eben
    irgendwoandersher... das EGP. *fg*


    Grüße


    Emsbürener

  • Ich habe mir den Livestream irgendwie fast nie angetan, deswegen dumme Frage:

    Kommt da das komplette Programm bei den rechtlich oeffentlichen ?

    Wenn das nur die Teilmenge ist, die auch als Aufzeichnung auf den Mediatheken landet, dann ist das IMHO nicht viel wert.

    Bei aufgezeichneten Sendungen auf der Mediathek habe ich da immer wieder mal das bild mit tafel gesehen "kein bild wegen kacklizenz" (oder so aehnlich).

    Beispiel: kommt Sportschau im livestream ungeschnitten ?

  • Ich habe mir den Livestream irgendwie fast nie angetan, deswegen dumme Frage:

    Kommt da das komplette Programm bei den rechtlich oeffentlichen ?

    Es ist so als ob Du zuhause die Livestreams im Internet benutzt. Also keine nicht lizensierten Sendungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok. Danke. Das hatte ich befuerchtet. Zumindestens weiss ich, dass ich die Astra Antenne nicht unnoetig installiert habe. Macht das das Gebaeude nicht wirklich huebscher. Viel von dem was wir uns anschauen ist nicht auf der Mediathek, gerade so alte filme/serien auf den rechtlich oeffentlichen (wiederholungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!