Frage zu Minecraft Konto und Versionen Android/PC

  • Moin,

    ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die sich da etwas auskennen was Minecraft betrifft. Ich bin soweit kein Spieler und habe hier echt null Plan.

    Meine 2 Jungs spielen das auf dem Tablet und haben sich echt schicke Sachen gebaut und erstellt. Nun sind sie auf den Geschmack gekommen im Netzwerk zu spielen.
    Jetzt muss der Papa zusätzlich herhalten und wird genötigt sich das Spiel auf den Rechner zu installieren.
    Überreden lassen und erst mal die Demo drauf. OK, soweit die unwichtige Vorgeschichte ;)

    Das Spiel auf dem Tab wurde im Play-Store gekauft (8,- von Mojang). Für das Spiel am Rechner fallen auch kosten an (25,- von Mojang)
    Muss ich das für den Rechner extra kaufen oder kann ich das Konto von den Jungs verwenden bzw. verknüpfen. Es läuft eh eher darauf hin das die 2 meinen PC belegen und spielen.
    Möchte nur vorher fragen und nicht hinterher feststellen das dies geklappt hätte. Würde mich da schon bisschen um die 25,- ärgern.

    Falls ich das Spiel kaufen muss, können dann trotzdem alle Welten meiner Jungs dort gespielt bzw. geladen werden?
    Ein xbox Konto zur Sicherung der Welten ist vorhanden.


    Viele Grüße und Danke schon mal.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Ist bei mir ein paar Tage her, aber die Android Lizenz lies sich da nicht mit der PC Version nutzen.
    Möglich wäre auf dem PC einen Android Emulator ( BlueStacks z.B. ) zu installieren.

    Oder halt einmal das Spiel fürn PC kaufen, macht auch viel mehr Spaß am PC. Nur hast du dann keinen mehr, weil die Kids den belegen. ;)

  • OK. Danke euch schon mal für den Hinweis.
    Ob ich mir jetzt noch den Aufwand mit einem Emulator antue weiß ich nicht :)

    Übrigens nutze ich OSX. Da wird das mit dem Cross-Plattform wohl nichts.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!