Emby Server unter Libreelec

  • Moin
    nachdem mein System (Interl NUC mit Libreelec und AFTV; Ember Media Manager) jetzt schon mehrere Jahre läuft macht mir gerade die Synchronisation der Watched Stade über trakt.tv zwischen meinen Clients Probleme.

    Im Detail ist es jetzt so, dass mein Hauptclient der NUC ist und der AFTV per trakt den Watched State syncen soll.

    Jetzt habe ich mir gedacht es wäre mal an der Zeit sich mal mit viel gelobten Emby System zu befassen.

    Die Installation usw. sind ja sehr gut beschrieben. Trotzdem stellt sich mir vorab eine ganz elementare Frage:

    Kann ich meinen NUC mit Libreelec, an dem alle Datenträger hängen, als Emby Server nutzen und die weiteren Clients darüber syncen oder ist der Serverbetrieb unter Libreelec nicht möglich?


    Gruß

  • Hi,
    ich hänge mich mal hier drann,wenn ok?
    Hab derzeit Emby-Server auf meinem Haupt Rechner am Laufen. Läuft auch soweit ganz OK,Intern wie Extern. Auch hier nen Howto( Emby-Server)
    Das ist aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei ;) Mus ja 24/7 am Laufen sein!
    PC Daten (Prozessor:Intel Core 2 Dou CPU E7300 2.66GHz 2GB Arbeitsspeicher)
    Habe dann im I-Net das Video gefunden: Install Emby
    Nun zur Frage?
    Würde das sinn machen,es auf dem HTPC (HTPC) Laufen zu lassen? 24/7 Also als reinen Server?

    Mir ist schon klar,das die Hardware die ich derzeit nutze,nicht das neueste ist,aber besser als nichts ;)


    Gruss holzwurm

  • Klar kannst du das ausprobieren. Das Board ist natürlich schon etwas älter... insbesondere wenn du transcoding nutzen willst zum streamen nach extern ist der nicht geeignet, weil die Hardware Unterstützung fehlt.

    Außerdem solltest du bei 24/7 den Stromverbrauch im Auge behalten. Der Prozessor hat ja schon 20Watt TDP. Da bist du schnell bei 50-70€ im Jahr. Da kann es schnell wirtschaftlich sein, ein neues Board mit einem aktuellen Celeron oder ähnliches zu kaufe.

    Viele Grüße

  • @tojo2503
    Danke für die Info. Ich werde mal bei gelegenheit,Freenas auf den HTPC Instalieren und Testen. Aber ich Denke,nen neues System wär auf lange sicht doch besser.
    Derzeit ist es so,das ich von Intern drauf zu greife und mein Sohn von Extern.

    Gruss holzwurm

  • Moin,
    nach ein paar Tagen mit Emby bin ich schon begeistert.
    Jetzt hab ich aber noch folgende Fragen.

    1. Im Dashboard wird mir folgendes angezeigt:

    Wenn ich den Server herunterfahre, kommt die Meldung das der Server auf dem neuesten Stand wäre. Was mache ich denn falsch?


    2. Wenn ich beim abspielen in Kodi ein Untertitel addon starten will werden keine Untertitel mehr gefunden da nur noch nach dem Namen stream gesucht wird. Geht das mit emby nicht mehr?


    3. ich habe mir mal Premium gegönnt. wie starte ich denn den Cinema Modus in der Android App und in Kodi? Der Modus ist aktiviert. Wenn ich einen film starte passiert jedoch nichts außer dass der Film startet.

    LG

  • Klar kann LibreElec ein ganz normaler Emby-Client sein, der sich mit einem Server verbinden kann. Dürfte bei den meisten hier so laufen.
    Musst dann unter LE am besten das richtige Emby-Addon nutzen und nicht EmbyCon.

    Viele Grüße

    ja habe ich ja auch so lange gehabt und richte Grade auch wieder her.......

    Zu beachten: im KODI addon (nicht emby Con) Startzeit auf ca 30 stellen und per abtasten heruntersetzen biss es passt

    Habe als wert 23 (j4205 ITX)

    Wegen Update : welche LE Version hast du
    Ich habe Milhouse Zweig 9.8 und emby server 4.2.1.0 - heute frisch gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!