Kodi 18 kein Mehrkanalton über ARC

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir Gestern ein Soundbar gekauft der nur 1x HDMI In hat.
    Vizio 36" 5.1.2
    Mein Problem ist das ich über ARC beim KODI es nicht schaffe Mehrkanalton zu bekommen. Egal was ich unter AUDIO einstelle, es geht nicht. Einzig wenn ich das Transkodieren einschalte, wir aus allem Dolby Digital.

    Kodi ist auf dem Shield installiert.

    Das 2. Problem wenn ich den HDMI Eingang benutze die Soundbar 4K 4: 2: 0 10-bit REC.2020 nicht durchlässt.

    Erst wenn ich 8 bit einstelle geht es. Und darüber kann ich dann alle Tonformate abspielen.

    Ich habe zum testen SMPC 17.6a2 probiert. Siehe da alles Funktioniert wie es soll.
    Leider ist SPMC eingestellt. :(

    Ich weiß auch nicht was der Unterschied zum Kodi 18.4 ist

    Es ist definitiv ein Kodi Problem.
    Ich kann es nicht verstehen dass das Team vom Kodi nicht kennt.

  • Hast du es denn schon mal ans TeamKodi berichtet?
    Wenn nicht, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das TeamKodi das nicht kennt.

    @DaVu

    Nein hab es nicht gemeldet und hab dort auch nicht gelesen. Mein englisch ist nicht sooo.
    Ich dachte mir ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der ARC mit Kodi benutzt oder benutzen muss.

    Und das Forum heißt Kodinerds. :thumbup:

    Das selbe Problem hat Sohnemann auch. Der hat ein Sonos Beam da das selbe Problem. Bei Ihm hab ich Transcodieren eingestellt. Der Beam Schrott kann sowieso nur Dolby digital

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!