Netzteil defekt woher Ersatz?

  • Hallo zusammen, an meiner Shield ist wahrscheinlich das Netzteil Abgeraucht. Jetzt stellt sich die Frage nach Ersatz, so wie ich das gelesen habe bietet Nvidia das Netzteil nicht einzeln an. Alternativ Netzteile scheint es keine zu geben bzw scheitern am Stecker.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an eines kommen könnte? Neukauf einer Shield nur wg des Netzteils ist eigentlich keine Option.

  • Ich erinnere mich an jemanden hier im Forum der es erst erfolglos über den deutschen Support versucht hat aber dann problemfrei über den US Support kostenfrei und zügig ein neues zugeschickt bekommen hat.
    Leider weiß ich nicht mehr wer aber das ist zumindest wohl der richtige Weg.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Über den Thread bin ich auch gestolpert, waren aber andere Probleme, da ging es glaube ich um ein Fiependes Netzteil
    innerhalb der Gewährleistung, meine ist leider 2,5 Jahre alt und daher keine Gewährleistung mehr.

    Hab aber schon eine Mail an den US Support geschrieben, dachte nur vielleicht gibt es eine andere Lösung , oder jemand hat vielleicht sogar ein ungenutztes Netzteil rumliegen.

  • den speziellen Stecker vom kaputten Netzteil abtrennen und an ein passendes "Baumarktnetzteil anlöten?

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Ich habe jetzt doch mit dem Deutschen Support Kontakt aufgenommen und kurz das Problem geschildert. Mir wurde direkt ein neues Netzteil kostenlos per FedEx geschickt.
    Bin schwer begeistert von der Kulanz da meine Shield ja schon außerhalb der Garantie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!