Folder Icon im Addon möglich?

  • Hi zusammen,

    ich hatte dieses Addon erstellt und möchte nun für die verschiedenen Menü-Ordner eigene Icons oder zumindest eigene Hintegrundbilder hinterlegen.
    In meinen Recherchen konnte ich jedoch keine Option/Möglichkeit finden dies umzusetzen, daher folgende Frage an die Addon-Entwickler...bietet Kodi überhaupt diese Möglichkeit und wenn ja wie?

    Versucht hatte ich den mir bekannt Weg...der Pfad unter 'url' sieht passend aus...Ergebnis: die komplette Image-Anweisung wird ignoriert.

    Python
    li = xbmcgui.ListItem(label=title)
      li.setInfo(type="music", infoLabels={"title": title})
      if 'img' in item:
        url = '{}/{}/{}'.format(self.addonFolder, 'recources/images', item['img'])
        li.setArt({'icon':url,'thumb':url,'fanart':url,'poster':url,'banner':url,'landscape':url})
      url = self.addonBaseUrl+"?mode="+str(item['fct'])
      itemlist.append((url, li, True))
    xbmcplugin.setContent(self.addonHandle, 'albums')
    xbmcplugin.addDirectoryItems(self.addonHandle, itemlist, len(itemlist))
    xbmcplugin.endOfDirectory(self.addonHandle)
  • Versuche mal:

    Python
    if 'img' in item:
      url = '{}/{}/{}'.format(self.addonFolder, 'recources/images', item['img'])
      li = xbmcgui.ListItem(label=title, iconImage=url)
      li.setArt({'icon':url,'thumb':url,'fanart':url,'poster':url,'banner':url,'landscape':url})
    else:
      li = xbmcgui.ListItem(label=title)
    
    
    li.setInfo(type="music", infoLabels={"title": title})

    Weiß aber nicht, ob es so funktioniert. Ist nur eine Idee...

  • li = xbmcgui.ListItem(label=title, iconImage=url)

    Sollte sein: li = xbmcgui.ListItem(label=title, thumbnailImage=url), wobei iconImage und thumbnailImage beide zulässig sind und auch zur Instanzierung verwendet werden dürfen: https://codedocs.xyz/AlwinEsch/kodi…_list_item.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sollte sein: li = xbmcgui.ListItem(label=title, thumbnailImage=url), wobei iconImage und thumbnailImage beide zulässig sind und auch zur Instanzierung verwendet werden dürfen: https://codedocs.xyz/AlwinEsch/kodi…_list_item.html

    iconImage und thumbnailImage sind deprecated und wurden bisher nur noch mitgezogen. In Matrix sind die beiden bereits entfernt.

    Code
    li.setArt({'icon': bla, 'thumb': bla})

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Danke euch, bzgl li.setArt ist es auch hier recht gut beschrieben.
    Das Folder Icon an sich ändert sich damit jedoch nicht, vielleicht hängt dies auch am Skin und kann gar nicht geändert werden. Ist jetzt auch gar nicht so schlimm, denn mit der aktuellen Darstellung kann ich "leben" und in der App werden an der richtigen Stelle die Icons angezeigt. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!