Nerdsletter August 19

  • Tag zusammen,

    wäre doch gelacht, wenn ich den Nerdsletter schon wieder verspätet ausliefern muss.
    Darum jetzt mal alle weg da und nervt mich nicht mit Arbeit. Ich muss Prioritäten setzen. Kodinerds.

    Diesen Monat sind es nicht sooo viele Themen. Aber bei der Hitze ja auch kein Wunder.
    [h1]Die Nerds[/h1]
    [h2]Spam[/h2]
    Wir hatten ein Spam-Problem. Auch wenn es selbst heute noch Meldungen dazu gibt: es ist behoben.
    Alle Infos dazu:
    -> Spam [infobox][/infobox]
    [h2]Asche[/h2]
    Der übliche Sämon. Hier klicken - AMAZON - [Anzeige] und schon unterstützt ihr uns.
    -> Amazon Shopping anstatt Spenden zu sammeln [successbox][/successbox]
    [h1]Stuff[/h1]
    LibreELEC EWM

    @antaril hat sich ein eigenes LibreELEC zusammengeschustert, welches primär RetroArch als Emulator für Gaming verwendet.
    Weitesgehend optimiert und ready to sideload:

    -> LibreELEC EWM [infobox][/infobox]
    [h2]Dolby Fire TV[/h2]
    Ich selber habe diese Hardware nicht, aber laut @drasko kann man mit diesem Workaround AC3 in Kodi auf dem FireTV verwenden:

    -> Kodi 17 kein Ton bei Passthrough
    [h2]Extended Info[/h2]
    Der @sualfred hat seinem Skin eine stabilere Basis in Sachen Zusatzinfos gönnen wollen und dadurch ein komplett neues Set für ExtendedInfo-Tools erstellt:

    -> Embuary Tools - oder auch die unoffiziellen Skin Helper Tools und ExtendedInfo Nachfolger [infobox][/infobox]
    [h2]OpenHab Alexa[/h2]
    Mir fällte gerade auf, dass sich die Themen im Nerdsletter häufen, von denen ich nur einen Hauch von Ahnung habe.
    Dazu gesellt sich OpenHab:

    -> Openhab 2.5 M2 + Alexa Skill V3 Release [infobox][/infobox]
    [h2]SideLoad Homescreen[/h2]

    @FunnyBoy hat eine Anleitung verfaßt, um Sideloaded Apps auf den HomeScreen unter AndroidTV anzeigen zu lassen:

    ->Howto: Sideloaded Apps auf dem Homescreen anzeigen lassen für Shield/AndroidTV [successbox][/successbox]
    _______________

    Und durch damit.
    Ich werde mich die nächsten Tage/Wochen etwas zurückziehen.
    5 Wochen Elternzeit und schon in der kommenden Woche direkt Urlaub an der Nordsee.
    Was die Zeit halt so hergibt. Jetzt noch etwas Arbeit wegbraten und dann ... Mist. Ich muss heute in die Kita. "Vorstellungsgespräch".
    Die ticken doch alle nicht mehr rund. Wir haben noch nicht mal die Karte und sollen schon dahin.
    Egal. Bis dahin werde ich wohl wieder wach genug sein.

    So. Weiterarbeiten. Übergabe vorbereiten. Abstressen.

    don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!