Welchen Lichtstreifen am besten für Dreamscreen 4K ?

  • moin,

    welcher ist denn am besten geeignet ?
    habe hier grad ein WS2812b dieser scheint aber kaputt zu sein da nur die erste led leuchtet, der reist bleibt tot.
    sehe ich das richtig , die ws2812b haben drei kabel wie der diy anschluss am dreamscreen und die ws2813 haben 4 ? wie wird denn das denn geklemmt ?

    gruß Lüne

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • moin,

    welcher ist denn am besten geeignet ?
    habe hier grad ein WS2812b dieser scheint aber kaputt zu sein da nur die erste led leuchtet, der reist bleibt tot.
    sehe ich das richtig , die ws2812b haben drei kabel wie der diy anschluss am dreamscreen und die ws2813 haben 4 ? wie wird denn das denn geklemmt ?

    gruß Lüne

    Schneide beim WS2812b mal die erste LED ab, ggf. funktioniert es dann. Bei WS2813 werden Blau und Grün zusammen geklemmt.

  • ich hab die ws2812b umsonst bekommen, später sollen bessere ran aber erstmal is es ok.

    was soll ich sagen es funzt und das sehr gut.
    zum anfang hatte ich paar probleme, die ersten 3 led haben bei 4k material ständig geflackert und oben links war es immer rot. das lag aber daran das in der app die falsche anzahl an led´s angegeben war und man muss in der app den starpunkt festlegen und wenn man wie ich 4 seitiges hat vom startpunkt aus einmal um den abgebildeten tv ein linie ziehen und dann speichern.
    hab jetzt noch nicht groß geguckt aber bis jetzt haut alles hin zwecks farben und so.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!