TVheadend Server unreachable

  • Hallo,

    ich habe in letzter Zeit echt Schwierigkeiten mit dem TVheadend Server. Ich habe bereits den Server über das QNAP deinstalliert und direkt an meinem HTPC das System wieder aufgebaut, d.h. TV Karte direkt verbunden. Es wurde alles eingerichtet und funktioniert auch temporär, jetzt ist es wieder so, dass ich andauernd die Fehlermeldung Server unreachable erhalte. Wäre nett wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Spielt es eine Rolle ob die TV Karte am USB 3 oder 2 Port hängt? Anbei die logs:

    http://ix.io/1TAv

    Danke

  • ich würde Mal auf "Auf Netzwerk warten" einschalten. Kann sein, dass die Verbindung noch nicht steht wenn Kodi versucht sich mit dem Server zu verbinden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    der Fehler lag meiner Meinung darin, dass ich beim HTSP Client unter ip die ip des HTPC´s angegeben hatte, so wie bei meinem Qnap. Es ist wohl aber ausreichend wenn man die voreingestellten 127.00..... belässt. Verstehe zwar nicht den Unterschied aber egal, es funktioniert ja.

  • die ethernet Schnittstelle ist up, das Problem hatte ich aber schon einmal. Das System wollte 0.0.0.0 oder 127. ..... und ich hatte die IP des Rechners im Heimnetz angegeben. Worin liegt denn der Unterschied??? Nur um es mal zu verstehen.

  • Und genau deswegen nutzt man die "Auf Netzwerk warten"-Option, wie ich im Posting Nr. 2 schon geschrieben habe. Dann klappt es auch mit der IP ;)

    Solange es sich aber um den gleichen Rechner handelt würde ich 127.0.0.1 auch bevorzugen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!