ARD Mediathek (Gigathek) Daten bei Sendungen nach Datum falsch

  • Guten Morgen,

    wenn ich Sendungen nach Datum in der ARD Mediathek aufrufe erhalte ich ja für 7 Tage rückwirkend die Sendungen.
    Nur leider stimmt das Datum bei vielen Sendern nicht.
    Beispiel: Heute am 27.08 (Dienstag) rufe ich bei „Das Erste“ den Montag auf. Müssten also Sendungen vom 26.08. zu sehen sein. Finde aber nur Sendungen vom 20.08.
    Beim „RBB“ ist es der 21.08. etc.
    Habe das Phänomen auf 3 verschiedenen Rechnern.
    Vielleicht kann sich das mal jemand mit Ahnung anschauen.

  • Erst einmal solltest du den aktuellen Fork von 68000a verwenden und ggfs updaten https://github.com/68000a/Gigathek Es geht aus deinem Post nicht hervor, was du verwendest.

    Wenn der Fehler hier dann noch immer auftritt, kannst du @ 68000a ja mal anfunken, dann ist was faul - am Addon oder seitens der Mediathek.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • wenn ich Sendungen nach Datum in der ARD Mediathek aufrufe erhalte ich ja für 7 Tage rückwirkend die Sendungen.Nur leider stimmt das Datum bei vielen Sendern nicht.
    Beispiel: Heute am 27.08 (Dienstag) rufe ich bei „Das Erste“ den Montag auf. Müssten also Sendungen vom 26.08. zu sehen sein. Finde aber nur Sendungen vom 20.08.
    Beim „RBB“ ist es der 21.08. etc.
    Habe das Phänomen auf 3 verschiedenen Rechnern.
    Vielleicht kann sich das mal jemand mit Ahnung anschauen.

    Hallo!

    Hab's gerade eben ausprobiert: ARD-Mediathek -> Sendungen nach Datum -> Das Erste -> die ganze Woche runter.
    Bis auf ein oder zwei Sendungen stimmten die sieben Listen exakt mit den Einträgen in der Fernsehzeitschrift (TV-Today) überein.

    Bist Du sicher dass Du die richtige Version installiert hast ???
    Addons -> Benutzer-Addons -> Alle -> ARD-Mediathek -> da sollte "68000a - 5.1.1" dahinter stehen.

  • Guten Morgen,
    ich habe jetzt mal alle Videoaddons deinstalliert und händisch alle Dateien unter "C:\Users\.....\AppData\Roaming\Kodi\addons" gelöscht.
    Dann die ARDMediathek neu installiert. Leider sind die Videobeiträge wieder um einen Tag falsch. Siehe Bilder.

  • @YORKhq
    Kurzer Zwishenstand...

    So wie sich mir die Situation darstellt hat die ARD ein Problem mit der Auslieferung der Inhalte.
    Heute morgen kurz nach Deinem Posting getestet:
    ARD-Mediathek -> Sendungen nach Datum -> Das Erste -> 29.08.
    Die URL die dabei verwendet wird: http://www.ardmediathek.de/appdata/servle…kanal=208&tag=1
    (der Parameter "tag" in der URL gibt dabei den zu suchenden Tag an: 0 = heute, 1 = gestern, 2 = vorgestern, u.s.w.)
    Sendungen waren korrekt, alle vom 29.08.
    Gerade eben nochmals getestet, gleiche URL => es kommen fälschlicherweise die Sendungen vom 28.08.
    Unmittelbar danach mit RBB vom 29.08. getestet, verwendete URL: http://www.ardmediathek.de/appdata/servle…anal=5874&tag=1
    Es kommen die Sendungen vom 29.08. (korrekt)
    Sofort danach die gleiche URL nochmals aufgerufen => es kommen fälschlicherweise die RBB-Sendungen vom 28.08.
    Dann nochmals aufgerufen => es kommen wieder die RBB-Sendungen vom 29.08.

  • Nachtrag:

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

    Beim Zugriff auf "http://www.ardmediathek.de", d.h. so wie es im Post #7 dokumentiert ist und auch im AddOn codiert ist, kommen die Tage falsch rüber.
    Beim Zugriff auf "appdata.ardmediathek.de" mit den gleichen Pfaden und gleichen Query-Parametern kommen die Tage korrekt rüber.

    Ich werde mir das am Wochenende nochmals genauer anschauen und ggf. ein aktualisiertes AddOn zur Verfügung stellen.

  • libard wurde auf Version 5.1.4 aktualisiert.
    "Sendungen nach Datum" sollten jetzt wieder weitestgehend (siehe unten) passen.

    Falls Kodi partout nicht automatisch aktualisieren will (was bei mir öfter mal vorkommt) hilft folgender Trick:
    Addons -> Benutzer-Addons -> Addon-Verzeichnis -> Deutsche öffentlich-rechliche TV-Mediatheken -> Deinstallieren
    Dann Neuinstallation von "Gigathek.zip" gem. Anleitung

    Bei einigen wenigen Sendern, z.B. SWR, kommen am heutigen Tag allerdings immer noch die Sendungen von gestern.
    Aber alle anderen Tage sind OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!