Kodi liest nfo-Dateien nicht

  • Wenn ich meine Mediathek mit tiny mediamanager bearbeite und zum Beispiel einen Film einer Sammlung zuordne, bewirkt das in Kodi gar nichts. Die nfo-Datei wird zwar korrekt geschrieben, aber Kodi scheint sich dafür nicht zu interessieren. Die Änderung wird einfach nicht angezeigt. An tmm kann es nicht liegen, denn die Datei wird ja korrekt geschrieben. Ist das ein neues Feature von Kodi18? Und wenn ja, kann man Kodi noch zwingen, die Dateien neu einzulesen? »Bibliothek aktualisieren« hilft nichts.

    Ich bin da etwas ratlos. Bisher ging es ja...

  • se sollte nur eine NFO im Ordner liegen, schon geschaut?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • . Die nfo-Datei wird zwar korrekt geschriebe

    Was erstmal noch zu beweisen wäre. Können wir diie NFO mal sehen? Wäre nicht das erste Mal, dass TMM Probleme macht. Nur weil TMM eine Datei erstellt heißt das noch lange nicht, dass diese auch für Kodi richtig und konform erstellt wurde.


    bearbeite und zum Beispiel einen Film einer Sammlung zuordne,

    Dafür sollte dann in der NFO ein sogenanntes <set> tag hinzugefügt worden sein. Weiter sollte das ganze auch im folgenden Format in der NFO stehen:

    Code
    <set>
      <name>Film Kollektion</name>
    </set>


    Ist das der Fall und stimmt der Eintrag für die Kollektikon auch 100% mit den anderen Filme, die ebenfalls dieses Set-Tag haben überein (bitte auch Groß- und Kleinschreibung beachten).

    Sind diese Dateien geändert worden, dann Kodi erstmal so lange nichts damit anfangen bis die Filminformationen aktualisiert worden sind. Nur weil du eine NFO änderst, weiß die Datenbank noch lange nichts von der Änderung. Also musst du die Filminformationen erstmal aktualisieren

    BTW...ich nutze ausschließlich NFO Dateien (von Kodi generiert) und ich hatte noch NIE!!!!!!! Probleme damit, solange die NFO richtig war.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • BTW...ich nutze ausschließlich NFO Dateien (von Kodi generiert) und ich hatte noch NIE!!!!!!! Probleme damit, solange die NFO richtig war.

    Dito, nur dass ich meine NFO Dateien durch ein kleines Tool (welches die kompletten Infos von MediaElch etwas ausdünnt) selbst zusammenstellen lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!