Controller, die Akkustand anzeigen?

  • Hi,

    ich nutze zur Zeit diesen Controller:

    Ich bin im Großen und Ganzen auch sehr damit zufrieden. Er macht was er soll und hat die typische Playstationcontroller-Form, die mir wichtig war.
    Das einzige was ich schade finde ist, dass er im Betrieb nicht zeigt, wie viel Akkuleistung er noch hat. Folglich geht er an einem bestimmten Punkt ohne jede Vorwarnung einfach aus.
    Da sich der x-Button langsam abnutzt und ich ohnehin mal nach einem zweiten Controller Ausschau halten wollte, hab ich gestern die Onlineshopping Ergebnisse durchgeblättert und mir scheint es so, als wär die fehlende Akkuanzeige der Regelfall. Kann das sein? Und warum ist das so? Für mich ist eine Akkuanzeige bei akkubetriebenen Geräten nur logisch und ich bin bestimmt nicht der einzige, dem das fehlt

  • Danke für den Tipp. Ich hab mich dann aber gegen den PS3/4 Controller entschieden, mir gefällt das Design eines PS1/2 Controllers besser ^^
    Allerdings funktioniert das Pairing nicht. Bei dem Vorgängermodell ging das ohne Probleme. Eine Idee woran das liegen könnte?

  • Danke, aber das hab ich schon probiert :/ Hab es jetzt mal mit Windows statt mit LE versucht. Er hat die Treiber auch beim Einstecken installiert. Und wenn ich Retroarch öffne zeigt er auch kurz an, dass der Controller (der komischerweise XBOX-Controller heißt) in Port 0 angeschlossen ist. Trotzdem dasselbe Verhalten. Wenn ich die Home-Taste drücke um mit dem Dongle Verbindung aufzunehmen, blinken nur die LEDs des Controllers.
    Sehr komisch.. mit dem Vorgängermodell hat es auf Anhieb funktioniert. Ist er vielleicht kaputt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!