Der "Ratet diesen Film"-Thread[Volume 7]

  • ?(

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Entschuldigung,
    jetzt mal eine direkte Frage an dich @te36:
    Bist Du ein Störenfried oder meinst Du die ganze Sache hier ernst?
    Nur um mal alles zusammen zu fassen:
    1. Du änderst den Spielmodi.
    2. Du wirfst Screenshots dazwischen bei laufenden Rätseln.
    3. Du fängst ein neues Rätsel mit einem Studiotrailer an. WER soll da raten?

    Kurzum: Du hast jetzt die Chance "normal" mitzumachen mit einem Screenshot aus dem Film, sprich mit Handlung aus dem Film, das kann auch ein handlungswichtiger Gegenstand sein wenn er als Scene direkt im Film kommt oder Du machst weiter wie bisher und ignorierst alles und bist draussen. Das ist echt der allererste Strike den ich hier vergebe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • 1. Du änderst den Spielmodi.


    Erst sagst Du mir, dass Du verstehst das ich das gut gemeint habe, und scheinst es ja auch am Ende interessant genug gefunden zu haben, dass du das in die Spielregeln auf, und jetzt haelst Du es mir als strike vor. Ich finde das ist nicht fair.


    2. Du wirfst Screenshots dazwischen bei laufenden Rätseln.


    Da hatte ich das mit der Ballabgabe nicht gerafft, und obwohl ich mich dafuer entschuldigt habe wirfst Du es mir jetzt als Strike vor. Wenn Du Fehler so abstrafen willst, dann schreib das doch bitte in die Regeln rein, damit man noch vorsichtiger beim posten ist.


    3. Du fängst ein neues Rätsel mit einem Studiotrailer an. WER soll da raten?


    Weil das halt in diesem Fall, wie bei wenigen anderen Filmen (um Deine Worte zu gebrauchen) ein "handlungswichtiger Gegenstand" ist. Der geaenderte Trailer ist das, was mir am meisten bei diesem Film in Erinnerung geblieben ist, weil ich glaube es war damal einmalig. Und passt politisch auch gerade wieder so schoen. VIelleicht war dies der erste Film wo Universal das gemacht hat, kann mich an keinen frueheren erinnern.

  • und jetzt haelst Du es mir als strike vor

    Ich habe zusammengefasst und deshalb taucht es auf.

    und obwohl ich mich dafuer entschuldigt habe wirfst Du es mir jetzt als Strike vor

    Ich habe zusammengefasst und deshalb taucht es auf.

    Der geaenderte Trailer ist das, was mir am meisten bei diesem Film in Erinnerung geblieben ist, weil ich glaube es war damal einmalig.

    Das einzelne Bild sagt gar nichts zum Film aus weil es den Trailer hundertfach gibt.
    Der Hinweis auf die Minions bringt da leider gar nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Das einzelne Bild sagt gar nichts zum Film aus weil es den Trailer hundertfach gibt.Der Hinweis auf die Minions bringt da leider gar nichts.


    Dieser Trailer ist einmalig fuer den Film gemacht worden, und das sieht man auch. Von allen modifizierten Trailern die mir so einfallen, auch der am handlungsrelevantesten. Die meisten anderen modifizierten sind eher so zum Spass modifiziert. Wenn niemand mit dem ersten Bild drauf kommt mache ich einen screenshot von a weng spaeter im trailer dann wirds offensichtlich.

    Die Minions waren bloss als Erinnerung, dass es filmspezische Trailer gibt - inzwischen ja sogar recht haeufig.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (15. August 2019 um 19:23)

  • Nach der Auflösung des Films tritt die dritte Ergänzung der Regeln in Kraft.

    FIndest Du nach der Aufloesung des Raetsel, dass das erste Photo ein "nur Studiologo" ist nach Deiner Zusatzregel ? Die riesige Polarkappe gibt es naemlich nur bei diesen Filmtrailer - und die schmilzt dann halt langsam ab waehrend sich der Planet weiterdreht bis nur noch Wasser da ist.

    Fand ich damals sehr beeindruckend im Kino (90'er Jahre und Computergraphik halt). Den Rest des Films habe ich irgendwie schon wieder vergessen. Glaube vor diesem Film waere es ein Sakrileg gewesen, den Studiotrailer fuer einen Film zu modifzieren, aber bei Waterworld haben die halt alle ihre Dogmas ueber Bord geschmissen um den Film zu retten. Was ja nicht geklappt hat.

  • FIndest Du nach der Aufloesung des Raetsel, dass das erste Photo ein "nur Studiologo" ist nach Deiner Zusatzregel ?

    Ja.

    Man "könnte" zwar den Film erraten nach dem zweiten Bild aber das Erste für sich ist einfach nichtssagend.
    Ich mag es auch nicht wenn man jede Kleinigkeit soweit es geht ausnutzt die nicht in den Regeln steht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja.

    Man "könnte" zwar den Film erraten nach dem zweiten Bild aber das Erste für sich ist einfach nichtssagend.


    Man "hat" den Film nach dem zweiten Bild erraten, und ich habe erklaert, was da am ersten Bild einmalig war und es schon zum Teil des Films macht. Aber Du machst die Regeln.


    Ich mag es auch nicht wenn man jede Kleinigkeit soweit es geht ausnutzt die nicht in den Regeln steht.


    Ich hoffe, Du hast von meinen vorherigen Erklaerungen verstanden, dass mein Raetsel nicht das Ziel hatte sich in irgendeiner Form an den Regeln abzuarbeiten, sondern das ich das Bild gewaehlt habe, weil diese Anfangssequenz das war, was bei mir 24 Jahre lang haengen geblieben ist von Waterworld, und ich deswegen dachte, dass das bei anderen Ratern auch der Fall sein koennte.

  • Schieb doch noch mal einen hinterher, Xav scheint ja wichtigeres zu tun haben, und so Empfehlung fuer deutsche Filme ist immer gut. Auch der falsch geratene hoert sich gut an (was tun wenns brennt). Den gibts aber leider nicht auf Blu Ray *sigh*.

    Im April kam im rechtlich oeffentlichen das 1976'er Original von "Vier gegen die Bank" von Wolfgang Peterson, hatte ich aufgezeichnet aber noch nicht gesehen... werd ich mir auch mal reinziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!