Hyperion mit einem LED-Stripe

  • Kann man eigentlich Hyperion auch nur mit einem LED-Stripe der oben hinterm TV hängt betreiben. Bei HyperCon gibt es bei der Einstellung nur Horizontal (oben+unten) aber nicht nur oben. wie stellt man das bei nur einem LED Streifen ein der die Farben aus dem oberen Rand des Videos anzeigen soll ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Was du versuchen könntest, wäre die hyperion.config.json manuell zu ändern.

    Also mit HyperCon eine hyperion.config.json nach deinen Bedürfnissen erstellen, soweits halt geht. Dann die leds zählen, die bei dir nicht existieren (Achtung: hyperion fängt bei null, nicht bei eins zu zählen an)

    Dann löscht du in der von dir erstellten config die leds raus, die du nicht hast (in der sektion "leds") und nummerierst die verbleibenden neu (beginnend mit null).

    Hab ich noch nicht versucht, könnte aber klappen

  • Gute Idee das werde ich heute Abend mal testen, ich verwende eine WS2812b mit 60 LEDs und einen Arduino Leonardo der bei mir noch rumlag und am Sketch muß ich ja nichts ändern.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!