Nach Upgrade auf kodi Leia wird eine neue DB auf der NAS angelegt ?

  • Hi.
    Ich habe Kodi 17.6 im Einsatz gehabt und eine mySQL DB auf meiner Synology NAS, da mehrere Clienten im Netz drauf zugreifen.
    Ich habe es über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gelöst. Hat auch prima funktioniert.

    Aber nach dem jetzigen Update auf Leia wurde einfach während des Updates eine neue DB erstellt. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wurde aber nicht angepackt, da steht weiterhin mein von mir seinerzeit gesetzter Eintrag drin.

    Wo wird denn in der Version Leia die DB Angabe rein geschrieben ? - Er hat zumindest auf der NAS eine neue DB angelegt und nicht lokal. Aber verstehen tu ich es nicht.

  • Das alle Clients dieselbe Version haben müssen, habe ich verstanden. Ist soweit auch ok.
    Es stellt sich mich nur folgende Frage. Wenn ich jetzt einen ganz neuen Client in mein Netzwerk aufnehme und kodi neu installiere, woher weiss der, dass die DB auf meiner NAS anzulegen ist?

    Wie gesagt, bei den bestehenden Clients war es die V17.6 und da konnte ich es über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml lösen.

    Aber wie ist es nun für neue Clients?
    DaVu: Danke für die links, hatte die schon gelesen, aber habe da keinen konkreten Hinweis gefunden wo ich den Pfad der DB eintragen muss oder habe es nicht verstanden, was auch möglich ist. :)

  • woher weiss der, dass die DB auf meiner NAS anzulegen ist?

    Über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!