Die spinnen die Amerikaner...

  • Im kodi-Forum hat jemand 1.000 Dollar geboten, wenn ihm jemand ein Addon schreibt, das anhand der abgespeicherten Untertitel vulgäre Begriffe wie Schwanz, Fotze, ficken usw. herausfiltert.
    Der Hammer ist: Das gibt's tatsächlich schon!! https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=169029
    Wahlweise kann sogar der Ton runtergeregelt werden bzw. bei expliziten Szenen der Bildschirm schwarz gestellt werden...... 8o 8|

    Ausführlich beschrieben ist das auf: http://moviecleanup.droppages.com/

    Das ist doch total krank ?!?!?!

  • Sowas gibts schon ewig:

    https://www.amazon.com/TVGuardian-HD-Model-501-Profanity/dp/B004GW08KA?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das schaukelt sich halt seit Jahrzehnten gegenseitig hoch. Auf der einen Seite die puritanische getriebene Nanny-Mentalitaet die Sprache zu zensieren und auf der anderen Seite die "ich bin frei weil ich dauernd verfickt sagen kann" Gegner. Schau Dir halt einfach Material von HBO oder Showtime an, da gehoert die Extraportion Profanitaeten zum Standardverkaufsrezept bei vielen Programmen.

    Man merkt das bei den meisten amerikanischen Filmen nicht so, weil fast alle Filme mit hohem Budget unbedingt kein R Rating haben duerfen, damit die auch die Famiilen mit Ihren 14-jaehrigen Kiddies ins Kino ziehen. Und wenn nicht R, dann darf da halt auch kein verfickt vorkommen. Wenn der Regisseur das verfickt noch mal nicht mag, dann bringt der halt spaeter uncensored R variante auf blu-ray raus.

    Gibt aber auch viele witzige Resultate. Empfehle "The good place". Tolle Serie. Hat IMHO die sprachzensur fuer Fernsehsendungen am besten in die Serienhandlung eingebaut:

    https://thegoodplace.fandom.com/wiki/Censored_Curse_Words

  • Beim Teutates! (Bei dem Titel)
    Mir würde eher der Dünnpfiff von der Orange kümmern der sagt "wir müssen Waffen nicht einschränken denn die Verrückten erschießen die Leute".
    Das aber die Möglichkeit hier einschränken helfen würde soweit reicht es nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Beim Teutates! (Bei dem Titel)
    Mir würde eher der Dünnpfiff von der Orange kümmern der sagt "wir müssen Waffen nicht einschränken denn die Verrückten erschießen die Leute".
    Das aber die Möglichkeit hier einschränken helfen würde soweit reicht es nicht.

    Wenn man in den USA lebt ist das ein Problem, ja. Ansonsten waere ich da einfach nur froh mich nicht um die Probleme anderer Leute kuemmern zu muessen die mich nicht betreffen. Im Gegensatz zu dem Mist den Trump international anstellt, da ist man als nicht-Amerikaner noch duemmer dran. Als Ami kann man ja wenigsten noch eine Stimme gegen Trump abgeben. Wobei das nicht helfen wird, solange sich die Demokraten in ihrer Echokammer einen runterholen anstatt sich wirklich um einen Wahlerfolg zu scheren.

  • Sind wir noch beim originalen Thema ? Da kann man Trump sicherlich keine sprachliche political correctness vorwerfen. Aber "hate speech" ist ja von der MPAA nocht kategorisiert. Solange nichts mehr zu pussies sagt sondern nur gegen Auslaender hetzt geht das super als G (general audiences) durch. :S

    Auch die jetzige Politik ist viel weniger ein Problem von Trump als von den Neocons die jetzt sein Kabinett bilden. Der Trump bellt nur, sein Kabinett beisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!