Serien in Kodi einlesen

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt noch mal etwas mit Kodi beschäftigt und meine Filme konnte ich auch erstmal so weit alle erfassen.
    Ich Speichere Filme als Full Iso File. Also wie eine 1 zu 1 Disk.
    Da Kodi bislang jedes File Abspielen konnte egal ob DVD oder BD bin ich soweit auch ganz zufrieden. Weil es mit dem VCL Player
    doch etwas anstrengend war.

    Jetzt möchte ich meine Serien mit Möglichst wenig aufwand eigentlich auch Einlesen.

    Ich Speichere normaler weise mit dem Tag: Serie SXDX
    Das erkennt Kodi leider nicht.

    Ich habe bei einer Serie mal den Tag nach Serie_SXEXEXEX umgeschrieben (waren nur zwei Disk) aber dort fehlt die
    letzte Folge.
    Explezit wäre das: SS GB Staffel 1 Folge 6 Die Abrechnung


    Meine Frage gibt es ein Addon oder ein Trick wie ich ohne XXX Files umzubennen meine Serien eintragen kann?

    Gruß

  • Hi.

    Das wird vermutlich ohne Umbenennung nicht klappen.

    Kodi erwartet, dass man sich strikt an ein festes Schema hält, was Datei- und Ordnernamen, sowie deren Struktur hält.

    Lies mal hier, da steht es sehr detailliert beschrieben: https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows

    Gruß

  • Und die fehlende Folge liegt vermutlich an einer Folge die vorher nur eine war und nun bei dir als Doppelfolge auftritt. Wird gern mal bei Pilotfilmen gemacht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay Danke für die Antwort.
    Ja das habe ich mir schon gedacht wie gesagt ich habe es ja auch schon Gemacht bei einer kurzen Serie
    aber einige Dinge stören mich:
    1. Umbennen aller Serien Dateien was irgendwo zwischen 250- 500 Dateien
    2. Aufdatei Ebene finde ich
    Simpson S5D1.iso <- Meins
    besser als
    Simpsons S5E1E2E3E4E5.iso bzw. Simpsons S5E1-E5.iso <-Was Kodi erwartet
    3. Bei meinem Test fehlte eine Episode obwohl ich
    GB SS S1E4E5E6.iso geschrieben habe fehlt die letzte Folge. Was irgendwie blöd ist.
    -----
    Meine Frage
    1.passiert das öfters das er Folgen nicht findet ?
    2.Gibt es ein Tool oder ein Addon was mir die Arbeit abnimmt bzw. mit der SD (Season Disk) Taggung klarkommt
    3. Ist es möglich sich bei Serien einfach nur den Dateipfad anzeigen zu lassen?
    -----
    Und da ich leider nicht weiß ob sich der Aufwand lohnt wird das vermutlich dann doch nichts mit der Umfassenden Kodi lösung.

    Nachtrag in der imdb sind nur 5 folgen gelistet mhhh okay probiere mal einen anderen Dienst

  • 1.passiert das öfters das er Folgen nicht findet ?

    Kommt auf den Datenstand an bei der Seite wo er sucht (Standardmäßig TheMovieDB). Kann sein das der TheTVDB Scraper bessere Ergebnisse liefert. Müsstest Du nachinstallieren und dann auswählen für die Quelle.

    2.Gibt es ein Tool oder ein Addon was mir die Arbeit abnimmt bzw. mit der SD (Season Disk) Taggung klarkommt

    Nein, die Disk-Taggung ist soweit ausserhalb der Norm.

    3. Ist es möglich sich bei Serien einfach nur den Dateipfad anzeigen zu lassen?

    Du kannst über den Punkt Videos -> Dateien gehen.
    Für den Punkt Videos kannst Du auch automatisch in Dateien gehen. Kommt halt auf den Skin an. Mir gefällt da Rapier am Besten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat von SkyBird1980

    Nein, die Disk-Taggung ist soweit ausserhalb der Norm.

    Also wenn ich DVD zu Files mache ist sie meiner Meinung nach Sinnvoll.

    Also gut bevor ich jetzt weiter Probiere das wird wohl nichts.
    Habe jetzt versucht SS GB nochmals einzulesen und kodi erkennt dort keine Dateien und die Komplette Sereien DB ist blank.

    Ich glaube das lohnt sich nicht sich dort weiter mit zu befassen.

    Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!