Sind Mpeg2, H264, H265 (4k, 10bit, 60fps) alles Hardwarebeschleunigt + Überhitzung?

  • In der Hoffnung die ganzen Amlogic Bugs endlich loszuwerden, will ich ma nen pi 4 testen.
    Kann der das alles Hardwarebeschleunigen?
    MPEG2, H264 und H265 (4k, 10bit, 60fps)

    Auch soll die Kiste ja schnell überhitzten.
    Ist das auch im Normalbetrieb mit Libreelec und HW-beschleuigter Videowiedergabe der Fall?

  • Hab den RPi4 seit gestern in betrieb. Mit dem Gehäuse hab ich bei 25 Grad Außentemperatur unter TV oder Film mit 264 bzw 265 alles 1080HD nie mehr wie 55 Grad.
    Auch ansonsten, top!! keinerlei Probleme. Sicherung vom Rpi3 eingespielt und alles läuft fehlerfrei wie zuvor.
    Ich kann`s empfehlen.

  • Das Gehäuse ist aber cool.
    Hallo Leute mich würde auch ein Raspberry Pi 4 für Kodi (Sky go und Netflix) jucken.
    Was würdet ihr empfehlen 4gb oder 2gb?
    Momentan schaue ich über meinen Laptop mit Windows 10 als unterbau.
    Habe ich im Gegensatz zu meinem jetzigen Setup irgendwelche Nachteile beim streamen Auflösung,.....)
    Habe bei Netflix das HD abo bin aber am überlegen ob ich auf das 4k umrüste.
    Ich steuere momentan meinen Laptop mit einen Flirc der ersten Generation und einer alten AppleTV2 Fernbedienung könnte ich das auch wieder so verwenden.

    Funktioniert überhaupt in Verbindung mit libreelec 4K und HDR Youtube oder Netflix,..

    MFG Most Wanted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!