Confluence Skin unter libreelec keine TVshows

  • danke hat geklappt, ist ein Update von 8.25 auf 9 problemlos möglich? Backup habe ich gemacht !!!

    Bezüglich TVDB habe ich heute beim Autoupdate gemerkt, dass auf dem Screen eine Fehlermeldung erschien, missing dependency !!!!

    neue Log Daten mit [definition=12,9]logging[/definition] enabled: logging data

  • neue Log Daten mit

    uninteressant, solange wir hier von Kodi 17.6 reden. Außerdem hast du [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] zu spät eingeschaltet. Es muss schon beim Boot eingeschaltet sein. So schwer ist das nicht:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Dinge, die zur Reproduktion des Fehler irrelevant sind, deaktivieren
    - kodi neu starten
    - Fehler so schnell es geht reproduzieren
    - [definition='1','0']log[/definition] posten

    Aber mach doch um Himmels willen erstmal das Update. Das haben wir ja nun schon mehr als einmal angesprochen.

    Und ja, das Update sollte problemlos von statten gehen. Ein Backup schadet aber nie,

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich habe eben ein Update vollzogen, was soll ich sagen... eine Vollkatastrophe genauso habe ich es mir vorgestellt. Confluence TVheadend und htsp client sowie der sundtek treiber gehen in der Version nicht. Dies ist keine Option für mich zumal ich noch hier ein Thema mit meinen Qnap 251+ und Tvheadend wohl habe:

    virtualdj wrote: Wed May 29, 2019 9:30 pm
    Guys, be careful to NOT update to QTS 4.4.1.0949 Build 20190528 beta because on most models it will upgrade the kernel to version 4.14.24 so this will stop the DVB USB devices from working.
    I will update the QPKG with the new kernel modules when QNAP will release the updated GPLs with the kernel config (currently the latest file on SourceForge is GPL_QTS-4.4.0-20181205_Kernel.tar and does NOT include the sources for 4.14.24) and compatibly with my spare time.

    My TS-453mini is also near the end of life support from QNAP (they state June 2019) so I'm not sure for how long I can test the x86_64 QPKG myself. At the moment they didn't specify the last QTS version for my model.

    Externer Inhalt forum.qnap.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TL;DR
    DO NOT UPGRADE QTS if you need TVHeadend recording with DVB USB tuners.
    [/quote]


    Ich habe auch nochmals ein [definition='1','0']log[/definition] erstellt, als erstes habe ich mit xem gescrapt danach habe ich über video, eine location angegeben die durchsucht werden soll und habe TVDB eingestellt. Sollte als letztes im [definition='1','0']log[/definition] sein. [definition='1','0']log[/definition] nach scraping TVDB

  • Confluence TVheadend und htsp client

    Das läuft bei mir alles!!!!

    Ich habe mehrere Skins unter 9.0.2 laufen, darunter auch Confluence

    Weiter nutze ich TVH als Server auf meinem Unraid und somit auch als Client in Kodi. Confluence kann übrigens wunderbar mit LiveTV umgehen

    Vielleicht solltest du etwas genauer beschreiben, WAS bei dir nicht geht. Einfach nur "geht nicht" ist bei Ferndiagnosen, die wir hier täglich stellen, eine sehr schlechte Information.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ...naja wenn bei mir direkt nach der Installation von 9.02 ein Fenster erscheint auf dem steht das htsc TVserver und confluence disabled wurden weil sie inkompatibel sind, gehe ich mal davon aus das dies stimmt. Da benötige ich kein [definition=12,9]logging[/definition] oder eine Fehlerdiagnose. Über meinen Fehler mit TVDB scraping habe ich 2 Posts vorher ganz unten ein log-file angehängt, dies bezieht sich aber wieder auf die Version 8.25.

  • autoupdate für die Addons war an.

    und was bedeutet denn dieser Fehler beim scrapen mit TVDB -irgendwie scheint irgendwas mit der api nicht zu stimmen, Netzzugriff besteht definitiv-:


    19:33:01.747 T:139631771207424 DEBUG: scraper: CreateSearchUrl returned <url post="yes" cache="auth.json">https://api.thetvdb.com/login?{"apikey":"439DFEBA9D3059C6"}|Content-Type=application/json</url>19:33:01.748 T:139631771207424 DEBUG: scraper: GetSearchResults returned <results><url function="GetSearchResultsAuth" cache="search-The%20Walking%20Dead-en.json">https://api.thetvdb.com/search/series?name=The%20Walking%20Dead|Authorization=Bearer%20&accept-language=en</url></results>19:33:01.748 T:139631771207424 DEBUG: CurlFile::ParseAndCorrectUrl() adding custom header option 'Authorization: ***********'19:33:01.748 T:139631771207424 DEBUG: CurlFile::ParseAndCorrectUrl() adding custom header option 'accept-language: en'19:33:01.748 T:139631771207424 DEBUG: CurlFile::Open(0x7efe7c464070) https://api.thetvdb.com/search/series?…ead19:33:02.030 T:139631771207424 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 40119:33:02.030 T:139631771207424 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 401 for https://api.thetvdb.com/search/series?name=The%20Walking%20Dead|Authorization=Bearer%20&accept-language=en19:33:02.030 T:139631771207424 ERROR: Run: Unable to parse web site19:33:02.031 T:139631771207424 DEBUG: FindMovie: Searching for 'The Walking Dead' using The TVDB scraper (path: '/storage/.kodi/addons/metadata.tvdb.com', content: 'tvshows', version: '3.0.1')19:33:02.031 T:139631771207424 DEBUG: scraper: CreateSearchUrl returned <url post="yes" cache="auth.json">https://api.thetvdb.com/login?{"apikey":"439DFEBA9D3059C6"}|Content-Type=application/json</url>

  • Ich habe jetzt nochmals einen Versuch gewagt und die aktuellste Version 9... installiert. Jetzt kommt beim Skin die Fehlermeldung dependency missing. Beim Versuch der Installation von Aeon Nox kommt die Meldung: The dependency on xbmc.gui version 5.12.0 coluld not be satisfied.

    Weiterhin ist TVfrontend disabled worden ein Update ist auch nicht möglich -depencency from xbmc.codec 1.01 is missing- und sämtliche Treiber für den Sundtek TV Stick sind disabled und lassen sich ebenfalls nicht updaten ebenfalls dependency from xbmc.codec 1.01 is missing.

  • The dependency on xbmc.gui version 5.12.0 coluld not be satisfied.

    Dann versuchst du eine falsche Version des Skins zu installieren. XBMC GUI 5.12.0 war für LE 8.2.5 und damit Kodi 17.6. Für Kodi 18 (LE 9.0.2) benötigt der Skin die XBMC GUI Version 5.14.0.

    Das ist kein LE Problem. Das Problem sitzt in dem Fall vor dem Monitor ;) und versucht einen inkompatiblen Skin zu installieren

    Kann ich denn jetzt bitte von dem Installationsvorgang mal ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] sehen. Auch wenn du der Meinung bist darüber erhaben zu sein und zu wissen, was ich darin sehe oder nicht, möchte ich dich doch inständig bitten mich das entscheiden zu lassen. Ansonsten kann dir leider niemand heflen. Eiine Usergemeinde im 6-stelligen Bereich hat das Problem nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich habe von von 17.6 manuell upgedated auf 18 bzw. 9.02. somit sind alle addons so wie sie in 17.6 waren. Heißt das ich soll sie alle manuell deinstallieren und wieder neu installieren? Was ist denn mit der eingeschalteten Autoupdate Funktion für die Add ons die bei mir auch auf enabled steht. Ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze momentan nicht recht, teilweise kann ich die addons auch nicht deinstallieren weil der Button ausgegraut ist. Wie bekomme ich die deinstalliert? Was ist denn mit TVheadend htsc client müsste der nicht auch updatebar sein?

    Danke

  • Und falls du versuchst ein Backup von LE 8.2.5 auf LE 9.0.2 einzuspielen, wo sich dann zwischen den Addons mittlerweile noch einiges geändert hat, dann ist auch das klar, dass das fehl schlagen muss.

    Als man dir sagte, dass du Backups machen sollst, hat man damit gemeint, dass wenn alles schief geht, du wieder LE 8.2.5 installlieren kannst und dann auch das Backup wieder verwenden kannst.

    Du kannst nicht erwarten, dass Addons, die unter LE 8.2.5 liefen 1:1 ohne weiteres Update auf LE 9.0.2 laufen.

    Wenn du von LE 8.2.5 auf 9.0.2 updatestt, dann wird beim ersten Start von LE 9.0.2 eine "Add-on Migration" gemacht. Da wird so einiges gecheckt....Kompatibilität, wenn nicht kompatibel, dann ob es ein update gibt (je nachdem, was der User da auch eingestellt hat und ob man updates erlaubt oder nicht), wenn nicht kompatibel und auch kein Update vorhanden, dann wird das Add-on "disabled". Entweder schaut man dann ob es irgendwo ein neues gibt und installiert das, oder man schreibt halt den Entwickler (sofern noch aktiv) an und bittet ihn höflich sich der Sache anzunehmen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ch habe von von 17.6 manuell upgedated auf 18 bzw. 9.02. somit sind alle addons so wie sie in 17.6 waren. Heißt das ich soll sie alle manuell deinstallieren und wieder neu installieren? Was ist denn mit der eingeschalteten Autoupdate Funktion für die Add ons die bei mir auch auf enabled steht. Ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze momentan nicht recht, teilweise kann ich die addons auch nicht deinstallieren weil der Button ausgegraut ist. Wie bekomme ich die deinstalliert? Was ist denn mit TVheadend htsc client müsste der nicht auch updatebar sein?

    Danke

    Ohne ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] werde ich hier nicht mehr drauf antworten

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Beim Versuch der Installation von Aeon Nox

    ok. Das [definition='1','0']log[/definition] zeigt keinen Installationsversuch von Aeon Nox. Danach hatte ich ja gefragt.

    Da LE auf die gleichen Add-on Quellen wie jedes andere Kodi zugreift, habe ich mal geschaut. Folgenden Weg habe ich eingeschlagen:

    Settings -> Benutzeroberfläche -> Skins -> Dort dann auf den Button gedrückt, der mit "Skins" betitelt ist und in der gleichen Zeile auch per default "Estuary" steht. Klickst du da drauf kommt eine Liste von aktuell installierten Skins. Ist deiner da nicht drin, klickst du auf "Mehr..." . Als allererstes ist dort dann "Aeon Nox: SiLVO" gelistet. Und ich möchte wetten, dass du den installieren kannst, oder?

    Wenn das nicht der ist, den du möchtest, dann zeig mir doch mal bitte den Skin, den du haben möchtest. Wenn es den Skin, den du haben möchtest nicht für Leia gibt, dann kann dir niemand helfen. Es sei denn, der Entwickler updated seinen Skin um ihn Leia kompatibel zu machen.


    Weiterhin ist TVfrontend disabled

    Was für ein Addon soll das sein?

    Ich kenne verschiedene Live-TV Clients, fast alle davon sind Frontends, aber keines davon heißt "TVFrontend".

    Falls du von TVHeadend redest, dann versuch doch auch mal das ganze über das LE-Repo zu installieren: Add-ons -> aus Repository installieren -> LibreELEC Repository -> PVR Clients -> TVHeadend

    Weiter macht mir dieser Fehler:

    2019-08-23 12:24:21.370 T:139918290450176 ERROR: ## LibreELEC Addon ## oe::load_url(http://releases.libreelec.tv/releases.json) ## ERROR: (URLError(gaierror(-3, 'Temporary failure in name resolution'),))

    Auch immer noch Sorgen. Das sieht einfach nicht richtig aus. Ich würde mal die Wait for network Option aktivieren.


    Wie schon oben gesagt, wenn du ein LE 9.0.2 frisch installierst und dann über diese frische Installlation ein LE 8.2.5 Komplettbackup (also der komplette .kodi Ordner) drüber bügelst, ist es logisch, dass das nicht gut gehen kann.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    danke für die Hinweise, drübergebügelt habe ich nichts, ich habe über die Updatefunktion den Channel auf libreelec 9... gestellt und dann die neuste Version geupdated, allerdings wohl ohne Erfolg. Jetzt ist es mir zu bunt geworden und ich habe meine Backups per putty auf meinen Laptop gezogen und mir per Fotos gemerkt welche Addons ich installiert hatte.

    Danach habe ich mir einen USB Stick mit libreelec 9.02 erstellt und alles löschen lassen. Jetzt geht alles, sämtliche Addons lassen sich installieren und auch mein Tvheadend client htsc greift auf mein Tvheadend server (Qnap251+) zu und es läuft ohne zu stottern. Confluence lies sich auch einwandfrei installieren.

    Jetzt habe ich noch 2 Probleme:

    1. Boblight geht nicht, obwohl das System mir am Anfang connected anzeigt. Installiert habe ich Boblight und Kodi Boblight. Die Einstellungen habe ich von der zuvor funktionierenden Version übernommen.

    2. ich hätte gerne die Lautstärke über meinen Verstärker geregelt -ging zuvor auch- mit meiner Harmony Fernbedienung. Entsprechendes Menü auf der Fernbedienung wurde eingerichtet und funktionierte auch. Jetzt regelt das System die Lautstärke wohl über den Fernseher. Ich habe auch einen Pulse Eight Adapter dazwischen hängen, Verbindung steht. Was muss ich im Audio Menü umstellen damit es wieder funktioniert?

    Vielen Dank

    Gruß
    goofy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!