Bierbrauender PommesnudelKuh Receiver gesucht.

  • ja 01 und 02 ist am besten aber 03 und 04 ist auch kein problem mehr intern zu betreiben. und mit orig. ci geht sky . man benötigt eine softcam oscam und tragt da in der config einen reader für die hd+ ein. für 03 und 04 gibts es gbox. deine dream kann ja schonmal easy die sender von der vu+ streamen. ich habe sogar wilmaa in meiner channellist sprich userbouquet. vu+ hat auch zattoo als plugin, gibts auber auch bei hdf, die bei vu+ bastelln die aber noch daran. gibt also immer was neues, neuerding haben die die senderliste nicht mehr links sondern ein fenster in der mitte. so eine stream url kann kein proggie erstellen, habe ich von hand editiert

    Spoiler anzeigen

    #SERVICE 4097:0:1:283D:3FB:1:0:0:0:0:http%3a//http://streams.wilmaa.com/m3u8/get?chann…&profile=64:ARD
    #DESCRIPTION ARD

  • GBox geht aber nur bei der v13 und das auch nur auf der Dreambox One und da auch nur die "non public" version die mit etwas suchen aber zu finden ist.
    V14 nur mit Sky Modul
    Hätte dir eh eher zur Dreambox 900 geraten oder warten bis sämtliche Plugins für die One angepasst sind.

  • @linkplayer
    Ein Aktuelles OE 2.5 für das einige Plugins exclusiv entwickelt werden,das die auf anderen wie z.B noch laufen ist eher Glücksache.
    Und GBox für die v13 kam auch exklusiv für die One,die hat allerdings OE 2.6 drauf
    Die VU und die anderen haben ja noch so gesehen OE 2.0 am laufen

    Achso,die Dreambox ist also vom Preis her unverschämt?
    Ok,haben denn die anderen Boxen hersteller jemals einen Cent für Softwareentwicklung ausgegeben?
    Nein,haben sich immer schön kräftig bei Dream bedient,Entwicklung kostet nun einmal.
    Und ich denke 250- ist für eine 900er nicht unverschämt.

    Aber letztendlich alles Gemacksache,ich habe bei Marken über mehrere jahre gehabt und bin immer wieder zu Dream zurück gekommen

  • Einen reinen SAT/IP Server möchte ich nicht dar ich doch gerne durch die Kanale zappe und das ubers Netztwerk wohl nicht so schnell geht.

    Mein Aktueller Receiver ist ein Dreambox HD 800 SE original

    Dreambox mit Signal von Astra ?

    Was sind denn da so die Umschaltzeiten, bis da wieder bild kommt ?
    Sagen wir mal SD, rechtlich/offentlich.

    Weiss garnicht, wieviel schlimmer das ueber einen Server hin sein muss, was sind da Erfahrungswerte, minimale Umschaltzeit ?

  • Also ein Receiver mit E2 Image ist schon schneller als eine TVH Lösung. Ich bekomme aktuell mit einem Unraid Server und TVH im Docker eine Umschallzeit von ca. 1-2 Sekunden hin, egal ob verschlüsselt oder nicht. Hatte vorher einen HD51. Mit dem habe ich auch locker unter 1 Sekunde geschafft. Schlussendlich bin ich aber trotzdem auf eine TVH Lösung umgestiegen, da es bei mir die stabilste Lösung war, wenn es um Multiroom geht. Zumal ich gerade per TVH beide Empfangsarten Betreibe, ich habe eine Programmliste mit Sendern aus beiden Welten. Hauptsächlich nutze ich die Satsender aber einige Sender sind per Sat nicht verfügbar, die werden per Kabel ergänzt. Zusätzlich habe ich noch eine Backup Liste nur mit Kabelsendern, falls Mal Schlechtwetter ist und nichts per Sat geht.

  • Jo. So unter e.g.: 3 Sekunden wuerde ich mir auch nicht zuviel Stress machen, weiter zu optimieren. Vor allem nicht, wenn die player app (kodi oder so) noch intelligent das OSD mit dem laufenden Programm sofort einblendet liest man sowie erst das OSD, und guckt dann erst aufs Bild. Da wuerde ich vielleicht sogar argumentieren, dass es wichtiger ist, schnell durch OSD mit schwarzem Bild zappen zu koennen, als sofort Bild zu haben.

    Aber das sind natuerlich meine persoehnlichen Preferenzen. Bei kommerziellen Loesungen, wie zumindestens den aelteren IPTV loesung wird/wurde ja viel Aufwand getrieben, den channel-change zu verkuerzen (habe seit mehreren Jahren nicht mehr geschaut, was bei neuen Systemen gemacht wird). Auf der anderen Seite sind ja bei schlechten Satellitenprogrammen die GOPs teilweise groesser ls 5 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!