Logitech Harmony Ultimate - Home Control Key / REST API Call

  • Hi,

    da hier ja viele auch die Harmony nutzen, hab ich mal ne Frage bezüglich Smarthome Steuerung.

    Mein Setup:
    - Logitech Harmony Ultimate
    - Osram Smart+ Steckdosen
    - RPi mit Raspbee Modul (als Bridge)

    Ich kann die Steckdosen mit der Harmony Fernbedienung schalten, allerdings nur über das Touch-Display. Ich würde das aber gern auf ne Taste legen. Offensichtlich geht das aber nur mit einer Harmony Elite, da diese für Smarthome vorgesehene Tasten hat. In meiner Harmony App fehlt der Punkt "Home Control Buttons" (https://www.howtogeek.com/wp-content/upl….sWC2yWqE-5.png)

    Jetzt ist die Frage, ob hier jemand irgend nen Workaround kennt, wie ich die Smarthome Steuerung trotzdem auf ne Taste bekomme? Ich kann die Steckdosen auch per REST API schalten, vielleicht könnte man da irgendwas basteln? (hab ne shield, vllt könnte man darauf ein Script mit curl oder so ausführen)

    Thx for Help :thumbup:

  • Ich kann die Steckdosen auch per REST API schalten, vielleicht könnte man da irgendwas basteln?

    in verbindung mit kodi hab ich per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] und openhab einiges umgesetzt.
    wenn taste X auf fernbedienung, dann per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] script Y ausführen.
    in script Y sollte dann dein api befehl sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!