Filme von SMB Share - Unter "Videos" ok, unter "Filme" nicht

  • Hi zusammen,

    ich habe KODI seit Jahren auf einem klassischen Windows 10-HTPC laufen. Filme, Thumbnails und MySQL-DB liegen auf meinem Server, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich entsprechend angepasst.
    Alles wird (bzw. wurde) problemlos abgespielt und in der DB aktualisiert (Gesehen Status etc.).

    Nun habe ich endlich einen neuen Fernseher mit Android TV. Deshalb möchte ich zukünftig eigentlich auf den HTPC verzichten.

    KODI habe ich dann aus dem Play Store installiert, nach kurzem Googlen gefunden wo ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinpacken muss, meinen SMB-Share angelegt (mit User/PW) und zur Sicherheit einmal neu gestartet.
    Meine Thumbnails sehe ich in der Bibliothek alle. Unter "Videos" (also quasi auf "Dateiebene") kann ich auch alles abspielen.
    Wenn ich aber versuche einen Film aus der Bibliothek abzuspielen behauptet KODI die Datei sei da nicht mehr (genauen Wortlaut habe ich nicht parat) und fragt ob ich sie aus der Datenbank entfernen möchte (was ich natürlich nicht getan habe).
    Wenn ich mir die Eigenschaften/weiteren Infos anschaue beim Bibliothekseintrag sehe ich auch den Pfad (smb://server01/Videos/Filme/Beispielfilm1/beispielfilm1.avi). Dieser ist korrekt.

    Warum kann KODI den Abspielen wenn ich den aus dem Standard-Menüpunkt "Videos" abspiele, nicht aber, wenn ich das über die eigentlich Bibliothek mache?
    Unter Windows hat es problemlos funktioniert. Der User den ich für den Zugriff nutze ist der selbe wie vorher unter Windows.

    Irgendwas scheine ich zu übersehen, nur was?

  • Irgend jemand hat hier im Forum eine sig mit sowas wie "kein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], kein support".
    Hoffe das kriegst Du auch unter android aktiviert.

  • Irgend jemand hat hier im Forum eine sig mit sowas wie "kein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], kein support".
    Hoffe das kriegst Du auch unter android aktiviert.

    Ups, sorry. War mir nicht bewusst und ich war schon länger nicht mehr hier... Ich schau mal und schlage wieder hier auf :)

  • Ich würde glatt sagen da unterscheiden sich deine Einbindung unter Videos und der ehemaligen Bibliothek :)

    Wie gesagt ein Log wenn du beide Dateien (einmal unter Videos, dann dieselbe in der Bibliothek) mal anspielst bringt auskunft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!