Dateien auf Shield kopieren

  • Hallo,

    ich möchte eine Kodi Datenbank auf meinem Shield einrichten. Hierfür muss ich auch Dateien in das folgende Verzeichnis kopieren:
    Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

    1. Versuch per PC: Shield wird zwar im Explorer auf dem PC gefunden, ich kann aber nicht drauf zugreifen, trotz Freischaltung auf dem Shield.
    2. Per USB Stick: Ich habe mehrere Dateiexplorer auf dem Shield installiert, alle konnte man vergessen da entweder keine Rechte für den Ordner org.xbmc.kodi/ oder .kodi/ konnte nicht gefunden werden da es ein versteckter Ordner ist.

    Alles was ich gegoogelt habe war schon 1-2 Jahre alt und funktionierte nicht.

    Wie kann ich jetzt die Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopieren?

    Grüße

  • Du musst natürlich nicht sichtbare Dateien in der App aktivieren! ;)

    In vielen Dateimanagern kann man auch einen Remoteserver aktivieren und somit z.B. per FTP auf das Shield aufschalten.
    Sonst in Kodi versteckte Dateien anzeigen aktivieren und dann kommst du auch in den .kodi Ordner

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dass du den Ordner .kodi nicht siehst ist klar. Der Punkt vor kodi sagt in Android (Linux) dass es eine versteckte Datei (Ordner) ist.
    Ich benutze die App Totalcommander. Da kann man einstellen dass er auch versteckte Dateien/Ordner anzeigt.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Uups, Cineloge war schneller

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!