Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Hatte ich dir doch verlinkt
    Nochmal. Die Leia Nightlies beziehen sich auf Kodi 18 und Master wäre ja schon 19
    Also nimm bei /für Kodi 18 die letzte Nightlie aus dem Leia Ordner

    https://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/Leia/


    @Maven

    Ich glaube du schreibst das @peak3d am besten per PN sonst findet der dein Post hier auch nicht mehr
    Weiß ja nicht wie oft er hier mitliest
    Ist alles ein wenig unübersichtlich geworden ;)

  • Keine Ahnung in wie weit sich das immer noch auf die Firmware auswirken tut
    Hab selbst die 8.01

    Android Installer hat aber die Macke das wenn du nicht direkt aus Kodi auf den Ordner mit dem Download zugreifen tust sondern aus kodi raus gehst das Build gelöscht wird
    Mach es am besten alt her gebracht. Sonst wird das hier ne Never ending Story ;)

  • @Maven

    Wäre aber trotzdem schön wenn das mit der Anmeldung noch fixen könntest, sonst gibt's hier bestimmt weider einen Schwung von Meldungen
    Vorausgesetzt natürlich der Fehler liegt nicht bei Kodi direkt

    Haha Ja wenn dann bin ich Schuld. Vielleicht können ja noch ein paar andere testen. Keine Ahnung wie es sich bei der älteren FW verhält

    Der Fehler liegt im Kodi master. Vermutlich seit diesem Commit:
    https://github.com/xbmc/xbmc/comm…fc786c4c5b2663e

    Das Problem ist, dass das Event zum Anmelden doppelt gesendet wird, weswegen das Keyboard zur Eingabe direkt wieder verschwindet.

  • @klarahimmel

    kodi.apk in den z.B. Download Ordner,

    mit Dateimanager drauf zugreifen und ok drücken,

    Sicherheitshinweis bestätigen, auf installieren klicken und fertig.

    oder

    Android installer in Kodi:
    Gewünschtes Kodi raussuchen,
    Download beginnt, wenn fertig ok drücken
    Android Apps, Dateien, Kodidownload datei auswählen,
    Sicherheitshinweis bestätigen
    installieren

  • Also nun habe ich das komplett neu installiert. Geht nicht!
    1. Lasse ich die msl_dta.json drin = Netflix läuft in SD
    2. Lösche ich die Datei = Netflix läuft garnicht mehr, es gibt eine Fehlermeldung: Siehe Log!
    In beiden Kodi Versionen 18/19

    Was nun?

    Ich zitiere mich mal selber, ist in dem Trubel wohl untergegangen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ok Gerade mal geschaut. Habe die von gestern noch drauf, sprich die. Damit funktioniert es bei mir
    https://mirrors.kodi.tv/nightlies/andr…armeabi-v7a.apk

    Die von heute müsste ich mal testen. Nicht das da jetzt wieder der Wurm drin ist

    Edit: Gerade getestet. Die Neueste läuft bei mir auch

    v7a.apk ???

    Ich nehme immer

    arm64-versionen...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ich glaube wir blähen das hier zu stark auf..

    Leute die neu im Thema sind, müssen ja vorher 5 Seiten lesen um im Thema zu sein..

    wenn einer meldet eine Version funktioniert dann sind es doch fast immer die gleichen Addons die uns interessieren und die kodi doch so geil macht (alles in einer software)

    Shield Version 8.01 softwareversion:

    -skygo ja
    -amazon ja
    -netflix ja (nur 640)


    mal als Beispiel.. ist das denkbar.. ??

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Fände ich auch gut, vielleicht würde dann meine Anfrage mal beachtet :thumbup:
    Post 453!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!