Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Mich würde ja eigentlich mehr interessieren, ob es noch Hoffnung gibt das man Skygo ect in naher Zukunft doch noch mit der neueren Firmware nutzen kann, oder ob es nix wird.

    Wäre ja schön wenn @peak3d mal ein paar Zeilen zum Stand der Dinge hier posten könnte und ob man sich überhaupt noch Hoffnungen machen darf :whistling:

  • Naja was soll @peak3d den auch schreiben? Wir sind hier doch alle nur Nutznießer des ganzen und können zur Lösung des Problems nicht wirklich beitragen.
    Also ist es mir lieber wenn er seine Freizeit wenn er welche erübrigen kann in die Lösung des Problems investiert anstatt hier ständig zu posten.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Downgrade.
    Die Shield nervt dann natürlich ständig rum das ein Update da ist und will das man es installiert.
    Das kann selbstverständlich wechgeklickt werden, nervt aber.

    Ich habe das jetzt so gemacht das ich in meinem Pihole "ota.nvidia.com" und "otaadmin.nvidia.com" gesperrt habe.

    Wenn das Update schon runtergeladen wurde müssen noch die Daten der SystemApp "SystemUpgrade" gelöscht werden.

    Nach einem Neustart ist das Ruhe mit dem Upgrade Generve.
    Alternativ kann man auch die OTA App löschen/renamen (per adb), aber so finde ich es schöner. Wenn ich dann doch mal wieder ein ota installieren will muss ich nur die DNS Blockade der zwei Domains löschen und es läuft wieder.

  • Habe Heute eine von drei Shield (2015) auf die neuste Version 8.0.1(32.5.205.75) updatet und es wurde nicht besser mit den Netflix Addon.

    Shield 1 = Wohnzimmer = Version 7.23
    Shield 2 = Schlafzimmer = Version 8.0
    Shield 3 = Arbeitszimmer = Version 8.0.1(32.5.205.75)

    Würde in nächster Zeit gern Shield 2 einen Downgrade auf Version 7.23 unterziehen...mir fehlt allerdings noch das Image.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • mit dem netflix addon ist auch nicht nvidias schuld, es liegt an PIE, android 9 und 10 funktionieren nicht mehr damit. es muss entweder etwas am plugin oder am inputstream oder beidem geändert werden und so wie ich es verstanden habe ist die netflix api nicht öffentlich und es ist im moment scheinbar noch nicht so wirklich klar was der grund ist warum es jetzt nicht mehr so funktioniert wie mit den vorherigen android versionen

  • Hm, also warum jetzt viele so an dem netflix addon hängen, war mir ja eh irgendwie noch nicht so ganz klar, aber ohne skygo ist es wirklich mist, weil es dafür ja nun wirklich keine alternative gibt. Und die update Hinweise nerven natürlich auch richtig,aber ohne skygo möchte ich einfach nicht auf 8.0 springen, weil ja eigentlich alles auch super rund läuft, dafür hat es mich aber auch ohne ende zeit und Geduld gekostet.

  • Meine Shield hat gerade wieder einen Hotfix installiert! Keine Ahnung warum...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So habe Shield 2 = Schlafzimmer geschrottet

    Alles = OK bei

    adb reboot bootloader
    fastboot devices
    fastboot oem unlock (Only if you don't have the bootloader unlocked. Follow Shield TV screen steps)
    fastboot flash staging blob
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot flash system system.img
    fastboot flash vendor vendor.img

    fastboot reboot = kam Fail Error

    Nun läuft die Shield mit den Android Kreise in einer Dauerschleife *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Einfach nochmal versuchen? Hatte in der Vergangenheit öfters gelesen, dass man die Shield beim Flashen eigentlich nicht Schrotten kann...

    Viel Erfolg und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!