Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Wem bei der Überprüfung auf Updates ein 12-Stunden Format der aktuellen Uhrzeit angezeigt wird, der sollte mal die Sprache kurzzeitig von Deutsch auf English (United States) stellen, eine weitere Überprüfung nach Updates starten, sich wundern warum die Zeit plötzlich im 24-Stunden Format angezeigt wird, und dann die Sprache wieder auf Deutsch ändern. Jetzt sollte ein 24-Stunden Format bei der Überprüfung auf Updates auch für die deutsche Sprache angezeigt werden.

  • Habe ich alles gemacht (schon 2x) und nichts kommt.

    Auf Grund der Tatsache, dass das neue Design des Nvidia Forums nach dessen Umgestaltung noch undurchsichtiger geworden ist, hatte ich mir damals den Link zur Registrierung der Seriennummer über das Google Formular als Lesezeichen abgelegt.

    Gestern war ich dann nochmal auf die Startseite des Experience Upgrades 8.0+ HotFix gegangen und konnte die folgende Editierung des Startpostings in Erfahrung bringen.

    NOTE: Google forms won't accept a number >16 digits without converting it to Scientific format which blows away the serial number. I had to prefill the form with some text on the front to prevent this. Please enter your serial right after the text that's in there, don't remove the text or add any white spaces.


    Dort wurde dann auch ein aktualisierter Link zum Google Formular gepostet. Also habe ich meine Seriennummer dort erneut eingetragen und heute nun endlich das HotFix 2 erhalten.

  • Auf Grund der Tatsache, dass das neue Design des Nvidia Forums nach dessen Umgestaltung noch undurchsichtiger geworden ist, hatte ich mir damals den Link zur Registrierung der Seriennummer über das Google Formular als Lesezeichen abgelegt.
    Gestern war ich dann nochmal auf die Startseite des Experience Upgrades 8.0+ HotFix gegangen und konnte die folgende Editierung des Startpostings in Erfahrung bringen.

    Dort wurde dann auch ein aktualisierter Link zum Google Formular gepostet. Also habe ich meine Seriennummer dort erneut eingetragen und heute nun endlich das HotFix 2 erhalten.

    läuft damit skygo unter kodi endlich wieder oder hat das damit nichts zu tun?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi NEIN!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Scheinst wohl zu vergessen das Skygo kein offizielles Plugin ist. Da kannst du kotzen wie du möchtest.
    Die möglichen Risiken sollte man eben schon vorher bedenken

    Und mal so nebenbei. So wie ich das mitbekommen habe ist die Shield im Moment ja wohl nicht das einzige Problemkind

    Ob der NUC in absehbarer Zeit nicht das gleiche Schicksal ereilt steht wohl in den Sternen
    Kenne mich mit den Dingern nicht so aus

  • Bei meinem Sohn mit Windows 10 PC läuft zur Zeit noch nicht mal mehr die original Sky APP aus dem Store! Auch das gibt es...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist ja auch überhaupt kein Thema, wenn nach einem Update mal nicht alles so läuft, wie es vor dem Update noch lief.
    Aber wenn auch nach mehreren Wochen noch kein Fix für diverse Probleme in Sicht ist, dann ist das schon bedauerlich.
    Was soll's: Ich hab mich damals so entschieden - jetzt wird halt wieder der Laptop mit WIN 10 an den Fernseher getöpselt...

  • Nur nicht original App nutzen...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist ja auch überhaupt kein Thema, wenn nach einem Update mal nicht alles so läuft, wie es vor dem Update noch lief.
    Aber wenn auch nach mehreren Wochen noch kein Fix für diverse Probleme in Sicht ist, dann ist das schon bedauerlich.
    Was soll's: Ich hab mich damals so entschieden - jetzt wird halt wieder der Laptop mit WIN 10 an den Fernseher getöpselt...

    Ich weiß jetzt nicht auf wen sich deine Kritik mit einem Fix bezieht.
    Wie schon erwähnt. Nvidia wirds nicht sonderlich interessieren da es nicht offiziell unterstützt wird

    Wenn du Kodi meint, nur soviel. Es gibt mit peak3d augenscheinlich nur einen Dev der mit die Geschichte vertraut ist
    Und wenn es einfach zu fixen wäre, hätte er es wahrscheinlich schon getan
    Wunder brauchen eben etwas länger, zumal wenn es eine One Man Show ist
    Manchmal helfen eben auch Wunder nicht

    Wenn dir das alles zu lange dauert gibt's ja noch die Möglichkeit ein FW Upgrade zu machen
    Damit solls ja angeblich noch laufen

  • Du meinst wohl ein Firmware Downgrade auf 7.23+ ...Onkel-W ...damit würde dann einiges wieder in der richtigen Bahn laufen...der Upgrade Fix auf Version 8.0+ bringt es zur Zeit auch nicht ins Lot.

    peak3d scheint wirklich bei Kodi Android die One Man Show zu sein und versucht sein bestes als DEV ...aber mal schauen was uns da in Zukunft noch erwarten wird seitens Nvidia.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja klar. Habt natürlich Recht.

    War auch schon am überlegen ob ich eins mache, aber im Moment sträube ich mich noch.
    Im Moment irgendwie keinen Bock alles neu einzurichten
    Zumal ich nicht mal ein Update machen wollte. Hatte bloß vergessen das beim letzten mal abzuschalten und den Rest hat dann die Shield über Nacht alleine gemacht :pinch:

  • Sträube mich in der Richtung auch noch...Onkel-W...nur meine dritte Shield (2015 16GB) hat es überlebt ohne Upgrade Schaden und habe sie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet...damit Netflix über Kodi vernünftig rund läuft.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mal eine generelle Frage in die Runde
    Der Downgrade auf die 7.2.3 würde den vollen Funktionsumfang von Skygo unter Kodi wieder herstellen, oder auch nur bedingt?

    Lese da irgendwie widersprüchliche Aussagen, oder interpretiere ich das bloß falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!