Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • .... Sky Go app in kodi 18.3 funktioniert bei mir nicht mehr... grrr*

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Huestacean wird bei mir unter Apps nicht mehr angezeigt. Der Shortcut den ich im Kodi hinterlegt hab geht aber noch^^ Kann jetzt Ambilight nur noch über Kodi starten, reicht mir aber auch.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir geht Netflix Addon auch nicht mehr, trotz Umstellung beim Sound.
    Amazon VOD läuft noch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Huestacean wird bei mir unter Apps nicht mehr angezeigt. Der Shortcut den ich im Kodi hinterlegt hab geht aber noch^^ Kann jetzt Ambilight nur noch über Kodi starten, reicht mir aber auch.

    Doch ist noch da, wird unter SystemApps geführt :S
    Und es speichert jetzt sogar wieder die Werte, das hat es vorher bei mir nicht mehr getan, so ein Werksreset scheint doch ab und an nötig zu sein.

    Wegen Netflix, das mit den Sound Einstellungen habe ich auch alles probiert. Auch Dolby im Netflix Addon deaktiviert, bringt alles nix.

  • Doch ist noch da, wird unter SystemApps geführt :S Und es speichert jetzt sogar wieder die Werte

    Die Werte speichert er bei mir schon länger und der verliert auch nicht die Bridge. Da hatte die App anfangs bei mir immer. Die Funktionalität ist bei mir nach dem Update immer noch identisch.
    Unter SystemApps wird Huestacean ebenfalls nicht angezeigt^^

    Welche Version hast du denn? Kam ja soweit ich weiß ewig keine neue mehr, ich glaub das Projekt ist auch tot.
    Ich hab huestacean_v2.6_android.apk

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Huestacean wird bei mir unter Apps nicht mehr angezeigt. Der Shortcut den ich im Kodi hinterlegt hab geht aber noch^^ Kann jetzt Ambilight nur noch über Kodi starten, reicht mir aber auch.

    einmal bitte folgendes installieren und probieren, ob die App wieder im Launcher angezeigt wird. Habe es eben am Handy gebastelt. Wenn es nicht laufen sollte, baue ich die APK heute Abend am PC noch einmal. Huestacean bitte parallel installiert lassen und nicht deinstallieren. Meine APK ist lediglich eine Verknüpfung zur Huestacean.apk

  • Ich habe nochmal etwas mit Netflix rumprobiert.
    Wenn ich in den Inputstream Einstellungen auf manuelle Streamwahl stelle läuft Netflix wieder.
    Bild gibts aber nur bei Streams <720p ?! Ton geht ganz normal DD+.
    Ich denke mal da muss irgendwas an Inpustream angepasst werden für Android9. Da hat sich bestimmt irgendwas bei Widevine geändert.

    Edit achja und meine Netflix ESN ist jetzt eine andere als vor dem Update.
    Habe die neue in der Netflix Konfig eingetragen, gebracht hat das aber nichts.

  • Das wird wohl das letzte auf der Agenda sein denn 98% der Benutzer werden bei ihrem geringen Datendurchsatz keinen Unterschied bemerken. Geld verdient man mit Streaming nicht mit dem Ausbau des heimischen Netzwerks.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    ¤ Adds support for all display supported resolutions in “Custom display modes”

    Führt bei Aktivierung zu Skalierungsfehlern bei Bildschirmauflösungen >1080p, wenn man anschließend von 1080p auf 2160p manuell umschaltet.

    Auf die erlaubten Auflösungen in Kodi hat die neue Funktion keine Auswirkungen. Niedriger als 720p, z. B. 576i/p oder 480i/p taucht in der Liste dort nicht auf.

    Bei meinem fire TV Stick 4K ist das möglich. Ich hatte gehofft, dass es mit der neuen Funktion auch bei der Shield klappen würde. Leider ist das nicht der Fall.

  • Ich denke, ich warte nochmal ein Bisschen mit dem Update... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!