Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • einmal bitte folgendes installieren und probieren, ob die App wieder im Launcher angezeigt wird. Habe es eben am Handy gebastelt. Wenn es nicht laufen sollte, baue ich die APK heute Abend am PC noch einmal. Huestacean bitte parallel installiert lassen und nicht deinstallieren. Meine APK ist lediglich eine Verknüpfung zur Huestacean.apk

    hat schon jemand probiert, ob es funktioniert?

  • Schade HDR geht mit YouTube App weiterhin nicht obwohl Android 9 Softwaremässig VP9.2 Codec könnte. :(

    hat für Nvidia laut offizieller Aussage auch keine Priorität. Der X1 unterstützt es nicht daher wäre ausschließlich nur sw Decodierung möglich, und hier auch noch mit der Einschränkung dass nur ungeschütztes Material möglich wäre. Daher hat das bei Nvidia Priorität Z

  • Doch ist noch da, wird unter SystemApps geführt :S

    Ich hatte gesagt das es bei mir da auch nicht ist. Im nachhinein habe ich es da jetzt doch gefunden. Muss es beim ersten mal überfliegen übersehen haben^^

    hat schon jemand probiert, ob es funktioniert?

    Da es bei mir reibungslos läuft lass ich es so bei mir wie es aktuell ist.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wie sieht denn jetzt der Stand in Verbindung mit Kodi 18.3 aus?

    Gibts jetzt konkrete Probleme, was nicht geht?

    Dankeschön

    Bezogen auf Kodi nackt, geht alles. Wenn du die Addon‘s meinst: Netflix und SkyGo gehen nicht. Amazon läuft!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • SmartYoutube lauft bei mir einwandfrei.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • moin,

    Huestacean wird nach dem update als systemapp angezeigt lässt sich nicht mehr starten und funktioniert nicht mehr.

    einfach die 2.6 nochmal als update installieren und es sollte wieder alles laufen !!!

    ging bei mir problemlos

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Würde am liebsten wieder zurück auf Android 8 ...wegen den Netflix Addon Problem und habe mir damit gleich 2x Nvidia Shield TV verhunzt. *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny
    Es ist kein Netflix Addon Problem sondern liegt wohl eher an inputstream, wie ich geschrieben habe funktioniert das Netflix Addon einwandfrei mit Auflösungen <720p.
    Einfach mal die Füsse stillhalten und warten, wenn das Problem behoben werden kann wird das sicher irgendwann geschehen.
    Wenn man jedes Update sofort installiert muss halt mit sowas gerechnet werden. Hat dich ja keiner gezwungen gleich 2x zu updaten.

  • Stimmt hast recht...man hätte erstmal nur ein Update machen sollen...dann gründlich testen...aber mal schauen was sich in Zukunft über Android 9 in Richtung Netflix Addon in Verbindung mit inputstream.adaptive Addon noch ergeben wird...hoffe da mal auf @peak3d ...er hat ja schon so einiges ermöglicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die letzten Builds von Onkel-W frieren immer wieder ein wenn man einen Film/Serie beenden will. Hilft dann nur das man Kodi im App Menü beendet und neu startet. Cache löschen usw hilft nix. Ka ob es an denn Builds liegt, dem Shield Update oder einen kompi von beiden.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!