Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • und schon wieder wird bei mir nichts angezeigt wenn ich mir auf dem Button *neu* den changelog anschauen will... Das ist schön gefühlte 5 Updates der Fall... Das sollte denen doch endlich mal auf fallen... Oder geht das bei euch? Bei mir nur ne ganze Sekunde, dann is weg...nur die grüne experience Schrift bleibt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Anbei noch eine Warnung: Die ersten Rückmeldungen im Nvidia Forum sind nicht gerade positiv, es wird von nicht mehr funktionierenden und/oder schwarz bleibenden Shields berichtet.

    Ihr solltet erst abwarten, wie die weiteren Rückmeldungen ausfallen.

    Ich halte euch hier auf dem laufenden.

    Ich habe den HotFix 4 (8.0.1 - 75er Build) installiert und bisher keine derartigen Probleme. Es könnte also irgendein Fehler im offiziellen Release sein.

  • und schon wieder wird bei mir nichts angezeigt wenn ich mir auf dem Button *neu* den changelog anschauen will... Das ist schön gefühlte 5 Updates der Fall... Das sollte denen doch endlich mal auf fallen... Oder geht das bei euch? Bei mir nur ne ganze Sekunde, dann is weg...nur die grüne experience Schrift bleibt...

    wurde im Nvidia Forum auch bereits geschrieben, dass das nicht funktioniert.

  • Es ist wirklich unfassbar schlecht was Nvidia hier softwareseitig anbietet.

    Mir scheint die Büchse wird aktuell nur noch mit prio8 betrachtet oder die Programmierer verrennen sich momentan.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir läuft der letzte Fix ebenfalls ohne Probleme.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Was gibt’s denn nun noch für Probleme?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • "Probleme" in DEM Sinne habe ich mit der BOX nicht.. bis auf das Bekannte mit ------> SkyGo.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • "Probleme" in DEM Sinne habe ich mit der BOX nicht.. bis auf das Bekannte mit ------> SkyGo.

    Was hat das mit der Shield zu tun? Nix!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • nein, läuft nicht!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ihr müsst einfach mal aufhören das immer alles gleichzusetzen.
    Mit der original Software läuft zumindest hier in DE Netflix und Amazon einwandfrei mit den nativ angebotenen Apps.
    Da braucht mal Nvidia oder meinetwegen auch google gar nichts vorwerfen.

    Kodi und inputstream sind doch eine ganz andere Baustelle, und zudem gibt es dafür von Seiten Nvidia/google keinerlei ofiziellen Support.

  • Hab grade nen schnaps getrunken und das update gemacht...Keine zicken oder sonst was....

    Alles geflutscht... hey loomes ... servus...

    Ich versteh grad nicht wieso man netflix mit kodi nutzen sollte...Und warum macht man dafür extra ein downgrade auf 7.Xx .... welche vorteile siehst du/ihr da...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo @FoLeY, wo man sich doch überall über den Weg läuft ;)
    Und ich kann die strm Dateien mit Osmosis nach Emby exportieren und dort alles verwalten und auf jedem Client (auf dem das Netflix Addon installiert ist) einfach so abspielen mit EmbyForKodi.
    Ist eine reine Komfort Sache, die ich aber nicht mehr hergeben möchte wenn es sich verhindern läßt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!