Kodi Binding: Stop Channel und Inputstream(?)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mit dem Binding für Kodi ein kleines aber nerviges Problem. Grundsätzlich möchte ich anhand des Kodi Status einige andere Geräte u.a. Licht steuern. Eigentlich funktioniert das auch. Eigentlich heiß konkret Wiedergabe über PVR und Datei geht. Wenn aber Netflx/SkyGo etc. verwendet werden habe ich folgendes Verhalten:

    1.) Zustände in Openhab und in Realität sind Gleich. Keine Wiedergabe. Stop-Channel=ON
    2.) Wiedergabe in Plugin wird gestartet: Aktive Wiedergabe in Kodi, die entsprechenden Channels sind in Openhab ebenfalls korrekt insbesondere der Stop-Channel=OFF
    3.) Kurz danach ändern sich die Channels wieder in dern Zustand aus (1.) aus Openhab-Sicht erscheint es so als gäbe es keine Wiedergabe bzw. ist wieder gestoppt worden, aber tatsächlich wird etwas wiedergegeben durch Kodi.

    Dieser "falsche" Zustand bleibt bis zu einer weiteren Änderung (aus Sicht Kodi) erhalten. Ich vermute das es immer nur dann auftritt wenn es sich um eine Inputstream Wiedergabe handelt.

    Kennt jemand dieses Verhalten?


  • Dieser "falsche" Zustand bleibt bis zu einer weiteren Änderung (aus Sicht Kodi) erhalten. Ich vermute das es immer nur dann auftritt wenn es sich um eine Inputstream Wiedergabe handelt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Hab zwar weder Netflix noch SkyGo aber bei Amazon VOD läuft es ohne Probleme. Sollte noch genau so aussehen wie hier beschrieben: Kodi Binding

    Kannst ja mal deine Rule posten, evtl. finden wir einen Fehler.

  • Klar:

    Aber ich vermute eher das es an Kodi oder dem Binding selbst liegt.

  • Eigenartig. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Eventlog. Bei mir springen die Zustände sehr schnell wieder auf UNDEF:

    Code
    2019-07-31 18:27:52.275 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_control changed from PAUSE to PLAY
    2019-07-31 18:27:52.277 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_stop changed from ON to OFF
    2019-07-31 18:27:52.314 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_title changed from UNDEF to Die Brücke über die Narva
    2019-07-31 18:27:52.315 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_showtitle changed from UNDEF to Homeland
    2019-07-31 18:27:52.316 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_mediatype changed from UNDEF to episode
    2019-07-31 18:27:56.021 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_control changed from PLAY to PAUSE
    2019-07-31 18:27:56.028 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_stop changed from OFF to ON
    2019-07-31 18:27:56.029 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_title changed from Die Brücke über die Narva to UNDEF
    2019-07-31 18:27:56.029 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_showtitle changed from Homeland to UNDEF
    2019-07-31 18:27:56.030 [vent.ItemStateChangedEvent] - WZ_Kodi_mediatype changed from episode to UNDEF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!