Easy EPG auf Synology NAS mittels Docker installieren

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Jetzt habe ich keinen Parameter bei Tvheadend eingetragen und erhalte folgende Meldung.Bin wieder einen Schritt weiter.020-02-19 17:46:38.044 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab /usr/bin/tv_grab_file2020-02-19 17:46:38.045 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_file"
    2020-02-19 17:46:38.141 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab took 0 seconds
    2020-02-19 17:46:38.147 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: parse took 0 seconds
    2020-02-19 17:46:38.147 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: channels tot= 21 new= 0 mod= 0
    2020-02-19 17:46:38.147 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: brands tot= 0 new= 0 mod= 0
    2020-02-19 17:46:38.147 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: seasons tot= 0 new= 0 mod= 0
    2020-02-19 17:46:38.147 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: episodes tot= 0 new= 0 mod= 0
    2020-02-19 17:46:38.147 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: broadcasts tot= 0 new= 0 mod= 0

    Für "Das Erste" sind es gerade mal 16 Einträge für die IPTV Sender unter Zattoo.
    Der gleiche Sender hat unter SAT-IP deutlich mehr.
    Was kann ich hier noch verbessern?

  • limit epg days auf 0 in den kanal settings?
    Alle kanäle einzeln dem epg zugeordnet?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. Februar 2020 um 19:41)

  • Du gehst ins Terminal des easyEpg-Containers, dort:


    Code
    cd easyepg
    ./epg.sh

    Warten, bis fertig ist (also die Eingabeaufforderung des Containers wieder erscheint).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich drehe noch durch.
    Gestern hat es noch geklappt.
    Jetzt schreibt mir Easyepg das xml File nicht.
    Nach ./epg.sh erhalte siehtes im Terminal so aus:

    Die xml Datei "Zattoo_de.xml" sollte dann eigentlich im Ordner Tvheadend/config/data zu finden sein.
    Ist sie aber nicht.

  • Ist der Schreibfehler "Thveadend" in deinem vorherigen Post auch in der Docker-Konfiguration enthalten? Die Datei wurde korrekt erstellt, es sind zumindest keine offensichtlichen Fehler erkennbar. Kannst du bitte auch einen Screenshot deiner Konfiguration posten?

  • Ist der Schreibfehler "Thveadend" in deinem vorherigen Post auch in der Docker-Konfiguration enthalten? Die Datei wurde korrekt erstellt, es sind zumindest keine offensichtlichen Fehler erkennbar. Kannst du bitte auch einen Screenshot deiner Konfiguration posten?

    Nein, da ist es richtig geschrieben. Wenn der Pfad nicht stimmt startet die API nicht.
    Ich installiere nochmals neu.
    Mal schauen ob es dann klappt.

  • Da ist sie auch nicht.Im Container habe ich als Pfad "Thveadend/config/data/zattoo_de.xml" hinterlegt.
    Dies hat gestern ja auch funktioniert.
    Der interne XMLTV Grabber erwartet doch die Datei in /data habe ich im Forum irgendwo gelesen.

    Im container musst du /tvheadend/data/ hinterlegen, ohne xml.

    @Kusei
    **edit
    Nur tvheadend/data

    Easy EPG auf Synology NAS mittels Docker installieren

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (21. Februar 2020 um 20:32)

  • Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Das xml File wird mit den Einstellungen vom Sceenshot in easyepg/xml geschrieben.
    Tvheadend findet dieses dort nicht.
    Kopiere ich aber das File manuell in den Ordner "Tvheadend/config/data" funktioniert es.
    In Tvheadend ist kein Parameter gesetzt. Kann ich mit einem Parameter auf easyepg/xml verweisen?
    Anbei nochmals mein Screenshots von easyepg Container.

    Egal ob im Container Tvheadend/data oder Tvheadend/config/data steht,
    es wird nicht in den gewünschten Pfad "Tvheadend/config/data" geschrieben?
    Ich habe diverse Ansätze versucht.

  • wenn du linuxserver/tvheadend nutzt, beispielsweise /config persistent unter /appdata/tvheadend rausführst, musst du im easyepg docker, welcher unter /appdata/easyepg rausgeführt ist folgendes einstellen :
    Docker easyepg :
    easyepg/xml ---> /appdata/tvheadend/data

    Thats it, natürlich im tvheadend web gui den webgrabplus filegrabber OHNE parameter aktivieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (28. Februar 2020 um 18:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!