Festplattenbilder in Kodi

  • Hallo Leutz,

    ich hatte bis vor einem Jahr einen WD TV Live HD Media Player, den ich durch einen Vero 4K ersetzt habe.
    Beim WD TV war es möglich, daß ich auf die Festplatten, die per USB angeschlossen sind eine Datei Namens "Folder" ins Root legen konnte,
    die dann in der Festplattenübersicht (in Kodi unter Dateien) angezeigt wurden.

    Geht sowas in Kodi auch und wie muß die Datei dann heißen und wie sollte Sie aussehen (Größe, Dateityp).

    Ergebnis soll sein: Vom Hauptmenüpunkt Filme über Dateien gehen und dann die Festplatten nicht als USB-Symbol sehen, sondern dieses Folder-file.

    Danke

    Frido

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    Einmal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (29. Juli 2019 um 13:12)

  • Dankeschön, probier ich heute abend gleich mal aus.

    Das mit den Unterordnern hab ich schon, wegen der besseren Übersicht (Genres).

    Kann ich auch irgendetwas einstellen, um von Filme im Hauptmenü gleich auf die Festplatten-Übersicht zu kommen ohne vorher über den Menüpunkt "Dateien" gehen zu müssen ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    2 Mal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (29. Juli 2019 um 15:23)

  • Naja, wollte halt diesen Schritt übergehen und beim klicken auf Videos (hab ich nur in Filme umbenannt) gleich die HDDs sehen ohne die anderen Menüpunkte.

    Der AEON Tajo sieht halt so geschmeidig aus, ab da, bin ein kleiner Optik-Fetischist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Kann ich denn unter Favoriten ganze HDDs ablegen ? Und wenn, wie gehe ich da vor ? HDD anwählen - Kontextmenü - zu Favoriten hinzufügen ?

    Man, hab erst 19:00 Uhr Feierabend, werde ich gleich mal testen heute abend.

    Und wie ist es dann, wenn ich die HDD mal nicht dran habe (Schalte oft nur die an, von der wir gerade schauen, sind halt 4x 5TB dran am Hub).Hab ich da dann
    trotzdem das Bild oder wieder nur das USB Symbol ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Und wenn, wie gehe ich da vor ?

    Einstellungen -> Medien -> Quelle verwalten -
    Video -> Videos hinzufügen -> usw. Inhalt festlegen musst du ja nicht unbedingt.
    in den Favoriten dann umbennen und Bild aussuchen.

  • Der AEON Tajo sieht halt so geschmeidig aus, ab da, bin ein kleiner Optik-Fetischist.

    Dann solltest du auch deine Medien, wenn du das noch nicht gemacht hast, auch scrapen. Mit Datenbank und intelligenten Listen kann du Optisch ne Menge mehr machen als nur mit Ordnerbilder.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Einstellungen -> Medien -> Quelle verwalten -Video -> Videos hinzufügen -> usw. Inhalt festlegen musst du ja nicht unbedingt.
    in den Favoriten dann umbennen und Bild aussuchen.

    Dankeschön , sehr nett, die Medien scrape ich immer mit TMM - funzt 1A, sieht auch alles super aus, Cover, herausfallende DVDs,Schauspielerbilder etc.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!