[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hallo zusammen,

    Frage vom Noob: Bei mir tun seit ein paar Tagen trotz anscheinend erfolgreicher Anmeldung manche Mediatheken nicht mehr, z.B. DMAX. Auf dem Handy mit der offiziellen App gibt es kein Problem, d.h. am Account liegt es nicht. Und bis vor ein paar Tagen war auch in Kodi noch alles in Ordnung.

    Haben andere auch das Problem bzw. einen Tipp, was ich tun könnte?

    Danke!

  • Frage: Bei mir starten die meisten Filme nicht, die laut Joyn den jeweiligen Mediatheken der Sender hinterlegt sind, z.B. "LISA der helle Wahnsinn" oder "Miami Vice". Online im Browser laufen sie Filme, sind auch free verfügbar. Die Tribute von Panem laufen hingegen. Kann dahinter keine Logik erkennen.

    Ich wollte nochmal auf mein Anliegen Bezug nehmen. Leider funktionieren keine Serien und keine Filme über das Addon. Dokus oder Sendungen wie "Schlag den Star" laufen prima. Ich kann keine Logik dahinter entdecken. Jemand ne Idee? Liegt es an dein Inputstream Einstellungen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier mal ein Log zum o.g. Problem, wenn ich z.B. auf die DMAX Mediathek gehe. Es sieht so aus, wie wenn eigentlich alles tun würde, aber GetDirectory schlägt dann fehl, obwohl vorher die einzelnen Inhalte der Reihe nach abgefragt worden waren. Hat jemand ne Idee, was da das Problem sein könnte?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier mal ein Log zum o.g. Problem, wenn ich z.B. auf die DMAX Mediathek gehe. Es sieht so aus, wie wenn eigentlich alles tun würde, aber GetDirectory schlägt dann fehl, obwohl vorher die einzelnen Inhalte der Reihe nach abgefragt worden waren. Hat jemand ne Idee, was da das Problem sein könnte?

    Noch ein Hinweis:

    Wenn ich mich abmelde, funktionieren die ganzen Mediatheken. Wenn ich mich anmelde, tun sie nicht. Sehr seltsam...

    Maven hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hallo zusammen,

    Frage vom Noob: Bei mir tun seit ein paar Tagen ... manche Mediatheken nicht mehr, z.B. DMAX.

    Haben andere auch das Problem ... ?

    Danke!

    Ja, hab die Tage auch erst einen Pi3B+ mit OSMC neu aufgestzt und bekomme in DMAX und TVNOW auch keine Streams zum laufen, widevineCDM ist installiert via InputstreamHelper ...

    ... auf einem probehalber aufgestzten Raspbian (bookworm) mit nachträglich installiertem kodi (und inputstream addon) läuft es

  • Maven nach einer etwas längeren Einarbeitung ins Debuggen von Kodi-Addons... denke ich, dass das Problem ist, dass es sowohl free- als auch paid-Inhalte mit Marking WITH_ADS gibt. D.h. 2 Änderungen:

    const.py:

    in check_license() in lib_joyn.py

    Damit bekomme ich wieder alles angezeigt und fast alles, was ich bisher probiert habe, läuft auch. Nur bei Episoden einer Paid-Serie mit eben genau 'AVOD' und 'WITH_ADS' (und nichts Anderem) starten die Streams nicht. Also wenn da jemand Abhilfe wüsste...

  • Maven nach einer etwas längeren Einarbeitung ins Debuggen von Kodi-Addons... denke ich, dass das Problem ist, dass es sowohl free- als auch paid-Inhalte mit Marking WITH_ADS gibt. D.h. 2 Änderungen:

    const.py:

    in check_license() in lib_joyn.py

    Damit bekomme ich wieder alles angezeigt und fast alles, was ich bisher probiert habe, läuft auch. Nur bei Episoden einer Paid-Serie mit eben genau 'AVOD' und 'WITH_ADS' (und nichts Anderem) starten die Streams nicht. Also wenn da jemand Abhilfe wüsste...

    Also ich habe das Addon am Rechner extrahiert, die 2 stellen in den 2 Scritps jeweils wie beschrieben angepasst, gespeichert, wieder zur zip datei gepackt in kodi diese zip datei installiert somit wurde das Joyn Addon aktualisiert, danach startet es nicht mehr...

  • Also ich habe das Addon am Rechner extrahiert, die 2 stellen in den 2 Scritps jeweils wie beschrieben angepasst, gespeichert, wieder zur zip datei gepackt in kodi diese zip datei installiert somit wurde das Joyn Addon aktualisiert, danach startet es nicht mehr...

    Komisch... Ich habe eben

    1. Das Original-Addon genommen
    2. Die 2 geänderten Files aus https://github.com/fvzeppelin/plugin.video.joyn/ übernommen
    3. Mit dem daraus entstandenen Archiv das Addon aktualisiert

    -> Tut prima

    Bist Du sicher, dass Du bei den Änderungen nicht irgendwelche Kommata zuviel/zuwenig hast und dass die Einrückungen passen (Python ist da ja empfindlich)?

  • also ich glaub am einfachsten kann man den Fehler identifizieren indem ich meine angepassten Stellen hier poste ich habe zusätzlich noch paar Zeilen drüber und drunter mitrein...

    const.py

    lib_joyn.py

    alternativ wärs natürlich cool wenn du einfach deine angepasste zip zur Verfügung stellen könntest. hast du als basis das veraltetete addon aus knaerzches Github verwendet oder auch die 2.5.23+matrix.1 aus der kodinerds repo?

  • also ich glaub am einfachsten kann man den Fehler identifizieren indem ich meine angepassten Stellen hier poste ich habe zusätzlich noch paar Zeilen drüber und drunter mitrein...

    const.py

    lib_joyn.py

    alternativ wärs natürlich cool wenn du einfach deine angepasste zip zur Verfügung stellen könntest. hast du als basis das veraltetete addon aus knaerzches Github verwendet oder auch die 2.5.23+matrix.1 aus der kodinerds repo?

    Die Änderungen im Github gehen als Pull Request direkt an Maven 's Repo. Er könnte damit sofort ein Release erstellen.

  • Okayy, wie aktiv ist er hier?

    Konntest du den Fehler in meinem Code finden?

    Ich habe jetzt das Addon aus der kodinerds repo neu installiert und es funktioniert eigentlich wieder ohne, dass man nach jeder abgespielten Sendung automatisch ausgeloggt wird. Das war ja das Hauptproblem.

  • s.o.: meine Änderung fixt mein Problem, dass manche Mediatheken trotz +-Account nicht tun.

    Die Sourcen dazu wurden gepostet, die Änderungen dem Maintainer per PR zur Verfügung gestellt.

    Es scheinen hier nicht viele dasselbe Problem zu haben - Du ja anscheinend auch nicht ;) Von daher auch kein Bedarf, mehr zu tun.

  • fvzeppelin

    Danke für deine Arbeit.

    Ich habe inzwischen einmal drüber geguckt.

    Meiner Meinung nach müsste es reichen "WITH_ADS" in die "MARKING_TYPES" von dem bestehenden "AVOD" aufzunehmen.

    Da ich aber kein +-Account habe, kann ich es nicht testen.

    Keine Ursache - danke, dass es das Addon weiterhin gibt <3

    Ja, hast vermutlich Recht. Kannst mir gerne eine Version zum Testen schicken, wenn das hilft.

    Mein letztes, verbliebenes Problem ist z.B. die Serie "Preacher". Die sollte auch ohne + funktionieren, die Streams lassen sich aber nicht starten. Da müsste ich mich zum Debuggen aber erst mal in Wireshark mit Secrets reinfuchsen. Falls Du das Setup zum Debuggen schon haben solltest...

  • Keine Ursache - danke, dass es das Addon weiterhin gibt <3

    Ja, hast vermutlich Recht. Kannst mir gerne eine Version zum Testen schicken, wenn das hilft.

    Mein letztes, verbliebenes Problem ist z.B. die Serie "Preacher". Die sollte auch ohne + funktionieren, die Streams lassen sich aber nicht starten. Da müsste ich mich zum Debuggen aber erst mal in Wireshark mit Secrets reinfuchsen. Falls Du das Setup zum Debuggen schon haben solltest...

    Auf meinem Windows- und Android-Gerät funktioniert das Abspielen von "Preacher".

    Welches Gerät hast du im Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!