[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • @Nathaniel
    Ich würde dir gerne helfen, jedoch kann ich das Problem mit meinen kostenlosen Account nicht nachstellen.
    Ich kann auf der Webseite auch nur Benutzername+Passwort eingeben, eine Option für irgendeinen Code habe ich nicht.

    Wenn du mir per PN deinen Account "leihst", schaue ich es mir gerne an.

    Für meinen Test gestern bin ich auf joyn.de gegangen und habe dann rechts oben auf diese Halmafigur getippt. Dann erschien ein Fenster zur Eingabe der Emailadresse und darunter die Schaltfläche Weiter. Wenn man auf Weiter tippt, soll man seine Emailadresse bestätigen. Hierzu wird von Joyn eine Email geschickt mit dem Betreff "Bitte bestätige deine E-Mail Adresse, um deine Registrierung abzuschließen." Klickt man in der Mail auf die Schaltfläche "E-Mail bestätigen" wird man zu https://my.7pass.de weitergeleitet und ist dann im Browser eingeloggt aber nicht im Addon.

    Da ich kein Plus-Abo habe und demzufolge auch kein Passwort, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Die Anmeldung im Addon ist sicherlich nur für Plus-Abo-Kunden bestimmt.

    Als Free User kann man nicht mal die Livestreams der SAT.1/ProSieben Gruppe sehen ohne Anmeldung. Wie gesagt, in der nativen Joyn App funktioniert die Anmeldung anders. Ich kann also nur die native App nutzen oder alternativ das ProSiebenSat.1 Addon.

  • Habe auch gerade Joyn sauber Deinstalliert,den Rpi neu gestartet,Joyn neu installiert,danach klappte die Anmeldung endlich.
    Warum das nach der Aktualisierung nicht ging ist mir schleierhaft aber egal,nun gehts und 1000 Dank fürs Update

  • So,ich denke das Problem mit dem Puffern konnte ermittelt werden.... und zwar liegt es hundertprozentig an der aktuellen Widvine cdm Version die vor ein paar Tagen kam. Nach Downgrade auf die vorherige Version läuft alles wieder einwandfrei ohne zu puffern.

  • @Nathaniel

    Ich gehe davon aus, Du (wie viele Andere auch) hast dieses Fenster noch nie gesehen !?

    Dann habe ich hier eine mögliche Lösung, um an ein Passwort für "Joyn und Anhängsel (ProSiebenSat.1)" zu kommen (Dieses Vorgehen hat bei mir mit einem "FreeAccount" funktioniert). [al]
    Voraussetzung ist hierbei eine bereits angemeldete Emailadresse bei "7pass.de", just for INFO for the Others !

    Joyn_versteckte_Passworteingabe_08-01-2022.mp4

    Falls die im Video dargestellte Lösung nicht zum Erfolg führt (lt. Kommentaren in deren Servicecenter bekommt nicht Jeder danach eine Email), gibt es noch die Möglichkeit bei der Passworteingabe (Fenster siehe Video) 10 Mal kurz hintereinander ein "Fantasiepasswort" (z.B. "aaaaaaaaaaaaaaa") einzugeben und zu bestätigen.
    Dies führt dazu, dass Dein Account gesperrt wird und Du danach einen Link an Deine Email (neue Passworteingabe) bekommst !

    P.S. Bedenke wenn Du erstmal mit dem Sender liiert bist, kommst Du aus dem Wartungsvertrag nur raus indem Du eine Email an deren DSGVO-Adresse mit der Bitte um Löschung Deines Accounts schreibst (so etwas nennt man heutzutage "Kundenbindung mit Potential") ! [an]

    Gruß

  • Versuch doch mal das Addon komplett zu deinstallieren. Kodi beenden, nochmal im /userdata/addon_data Ordner gucken ob der Joyn Ordner gelöscht würde, falls nich manuell löschen.
    Dann erstellst du dir nen neuen Free Account und versuchst das ganze nochmal.
    Da scheint, wo auch immer, ja echt der Wurm drin zu sein.

    Allerdings. Denn das alles habe ich in der Vergangenheit mehrfach gemacht. Eine neue Mailadresse hat auch kein Passwortfeld hervorgezaubert. Nur immer das gleiche Spiel wie mit der alten Mailadresse.

    Naja, ich probiere es jetzt mal mit der "möglichen" Lösung aus, die realvito hier gepostet hat.

  • Dieses Fenster wie im Video hatte ich in der Tat nie gesehen, denn sonst hätte ich auf Passwort vergessen getippt. Vielleicht erscheint das Fenster nur bei PCs. Bei meinem Tablet jedenfalls nicht, auch nicht im Browser Desktop Modus.

    Allerdings hat der rote Text in Deinem Post nun endlich zum Erfolg geführt. Also Erfolg zumindest, dass ich bei 7pass beim Einloggen über das rote Halmamännchen oben die Passwort vergessen Funktion endlich mal zu Gesicht bekommen habe.

    Also habe ich laut Email von 7pass ein neues Passwort vergeben können. Danach habe ich die Daten alle wieder im frisch installierten Joyn Addon richtig eingegeben und...

    ... Login fehlgeschlagen.

    Nochmal probiert und nun kam endlich ein Fenster mit einer positiven Nachricht. Danke realvito. :)

  • Hallo @Maven

    Zitat von realvito

    "Ich finde im Addon von @Maven nur "NCIS-New Orleans", aber wenn ich in den Einstellungen: "Plus+-Inhalte auch ohne Abo anzeigen"
    einschalte werden auch die Anderen aus dem Browser angezeigt (obwohl nicht alle Episoden davon Plus+ Inhalte sind - ich habe auch nur einenFreeAccount).


    Supi, Du hast einen Bug im Addon von @Maven gefunden und darfst diesen gern behalten."


    Bug oder nicht Bug ?

    ich könnte mir auch vorstellen, dass Joyn hier plus+ und nicht- plus+-Inhalte verwürfelt.

    PS: es gingen mal HD-Inhalte ohne Abo-Account - hat Joyn das gecancelt, oder wurden "bessere" Auflösungen im Addon deaktiviert, weil für Free-Accounts nicht vorgesehen ?

  • Also mit PLUS+ -Account kann ich da keinerlei Unterschied zwischen Addon und Website feststellen.

    Website:

    Addon:

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Also mit PLUS+ -Account kann ich da keinerlei Unterschied zwischen Addon und Website feststellen.

    Es geht in diesem Fall auch speziell um Inhalte die für einen FreeAccount freigegeben sind aber im Addon ohne die Einstellung "Plus+-Inhalte auch ohne Abo anzeigen" nicht angezeigt werden und nach Umschaltung auch nicht abspielbar sind obwohl im Browser FREE verfügbar und abspielbar !
    Vielleicht kann uns @Maven aufklären, ob wir aufm falschen Dampfer sind.

    Gruß

  • Hallo @Maven

    Bug oder nicht Bug ?

    ich könnte mir auch vorstellen, dass Joyn hier plus+ und nicht- plus+-Inhalte verwürfelt.

    PS: es gingen mal HD-Inhalte ohne Abo-Account - hat Joyn das gecancelt, oder wurden "bessere" Auflösungen im Addon deaktiviert, weil für Free-Accounts nicht vorgesehen ?

    Den "Fehler" habe ich gefunden, wird mit dem nächsten Release gefixt.


    Hi @Maven,
    PN an dich ist grad raus.

    Danke für deine Hilfe. :)

    Alles klar, dann schau ich mal.

  • So,ich denke das Problem mit dem Puffern konnte ermittelt werden.... und zwar liegt es hundertprozentig an der aktuellen Widvine cdm Version die vor ein paar Tagen kam. Nach Downgrade auf die vorherige Version läuft alles wieder einwandfrei ohne zu puffern.

    Hallo zusammen.
    Ich habe auch ein Update auf Version 2.4.1 durchgeführt und das Problem mit dem Buffern. Wie wird ein Downgrade auf eine andere Widvine cdm Version durchgeführt? Ih habe bei den HowTo's keine Beschreibung gefunden.

  • Einfach InputStream Helper / Widewine CDM wiederherstellen- ältere Version auswählen und bestätigen

    Schwieriger ist wenn ein System komplett neu aufgestetzt ist da gibt es kein Backup zu Downgrade, außer man hat eine offene alte slyguy Common noch wo man widewine Versionen inst. Kann

  • Alles klar, dann schau ich mal.

    Hi @Maven

    sorry, PN erst jetzt gelesen. Mein Prob bzgl Serie Harrow scheint es wohl nur unter Raspi4, Libreelec und Kodi 19.3 aufzutreten. Hab dir grad ne PN geschickt. Log so aktiviert, wie du es brauchst. Link zu Log in PN gepostet. Ich habe Paypal, wenn das spezielle Problem (eben nur Raspi4) gelöst ist, kommt Spende, ist versprochen! Deine Arbeit ist wertvoll, sollte man auch so sehen. :) Ich bin eh dafür, mal endlich die Entwickler und Programmierer zu honorieren, natürlich freiwillig! Es ist ja alles kostenlos aber eine Wertschätzung kann motivieren. ;)

  • Ich danke @Maven für seine Mühe!

    Das Problem, dass die Serie Harrow nicht läuft, kann leider (noch) nicht gelöst werden. :(

    Anscheinend wird man bei Joyn+ bei den Linux-User wegen irgendwelcher lizenzrechtlichen Dingen aussperrt.

    Das Problem tritt nur bei Libreelec und Coreelec auf:

    Raspberry 4, Libreelec (aktuelle Version), Kodi 19,3

    Logfile: https://paste.kodi.tv/ociregijin.kodi

    905x3, Coreelec (aktuelle Version), Kodi 19,3

    Logile: https://paste.kodi.tv/ediwugiwih.kodi

    Vielleicht kann ja jemand mit tiefgreifenden Kentnissen in Libreelec oder Coreelec helfen?

    Grüße

    Raspi4Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!