[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hallo...

    Eine kurze Frage. Ich verwende Joyn in der Freeversion. Dazu bin ich auch auf der Webseite angemeldet.
    Das wollte ich nun auch in kodi machen. Jedoch nimmt er hier meine Anmeldedaten nicht an.
    Ist da ein Trick ? Jemand auch das Problem ?

    Viele Grüße
    drnorton

  • Was ist die Anmeldemethode mit Codeeingabe?

    Du gibst Deine E-Mail Adresse (keine Passworteingabe vorhanden) ein klickst auf WEITER und bekommst einen Code zugeschickt den Du bestätigen musst.

    Einfach unter Erweitert alte Anmeldemethode auswählen. Dann kann ich mich anmelden.

    Dann lass die Unwissenden mal an Deinem Erfolg teilhaben !
    Die Einstellung habe ich auch gefunden, aber was hast Du als Passwort angegeben - etwa den Bestätigungscode oder Deine Googledaten ???
    Ich habe nämlich über die Webseite keine Möglichkeit ein Passwort einzugeben oder Dieses nach erfolgreichem Login in den persönlichen Accounteinstellungen zu ändern ! [ac]

    Gruß

  • Und wo kann man das auf der Webseite einstellen? Habe nichts gefunden.

    Oben rechts Icon anklicken.
    Ich glaube am Addon selbst sind z.Zt. KEINE Änderungen notwendig - siehe Nachtrag.

    Nachtrag:
    Nach etlichen Anmeldeversuchen und klicken des Bestätigungslinks hat mir die Webseite endlich die Möglichkeit (Eingabemaske) angeboten ein Passwort einzugeben.
    Leider gibt es KEINE Möglichkeiten (FreeUser) dieses unter den Benutzerdaten auf der Webseite zu verändern (armselig).

    Endlich die Daten die fürs Addon benötigt werden... [bp] - funktioniert jetzt auch OHNE die "alte Anmeldemethode erzwingen".

    P.S. @Maven kann es sein, dass immer noch einige Sendungen NICHT über das Addon abspielbar sind (habe das Addon auch lange NICHT mehr genutzt, bzw. habe das Addon von @fayer3 genutzt)?
    z.B. Mediatheken -> sixx -> Atlanta Medical (alle Episoden) - auf der Webseite läuft es.
    Im Log bekomme ich dann einen HTTP Error 400 und License update not successful (no keys).

    Gruß

  • Also ich kann machen was ich will. Eine Anmeldung ist nicht möglich. Mir kommt es so vor, als wenn die Funktion Anmelden auf die Funktion Registrieren verweist.

    Trotz korrekten Anmeldedaten kommt immer "Login fehlgeschlagen". Emailadresse zu bestätigen führt nur zu theoretischem Erfolg. Praktisch ist man nicht angemeldet und kann sich dann entscheiden, die Anmeldung nochmal zu versuchen oder sich abzumelden. Welche Ironie.

    Die alte Methode Anmeldung erzwingen führt nach Eingabe der Anmeldedaten nur zum Fehler 403 Action not allowed.

    Nutze daher erstmal weiter die native App ebenfalls ohne Werbung.

  • Seit einigen Wochen erhalte ich mit der Addon-Version 2.39+matrix.1 unter Windows immer sofort die Fehlermeldung "Konnte nicht auf URL zugreifen: https://www.joyn.de“. Bitte Internetzugang prüfen.".

    Die Internetverbindung ist intakt, und alle anderen Addons funktionieren. Cache habe ich bereits geleert, ebenso alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt und das Addon deinstalliert und danach neu installiert - nichts hat geholfen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich Kodi komplett deinstalliere und neu installiere?

  • Seit einigen Wochen erhalte ich mit der Addon-Version 2.39+matrix.1 unter Windows immer sofort die Fehlermeldung "Konnte nicht auf URL zugreifen: https://www.joyn.de“. Bitte Internetzugang prüfen.".

    Die Internetverbindung ist intakt, und alle anderen Addons funktionieren. Cache habe ich bereits geleert, ebenso alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt und das Addon deinstalliert und danach neu installiert - nichts hat geholfen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich Kodi komplett deinstalliere und neu installiere?

    hänge mich mal hier dran.... habe das selbe Problem wie mein Vorredner..... Libreelec 9.2.8 Kodi 18.9 auf Raspberry 3 ....

  • @knaerzche & @Maven

    Auf Windows kann ich den Fehler nicht bestätigen!

    Allerdings auf Android (Leia & Matrix) ist der Fehler ebenfalls da ?( :(

    Code
    2021-12-13 22:44:47.475 T:21803   ERROR <general>: [plugin.video.joyn - 2.3.9+matrix.1] Failed to load url: https://psf.player.v0.maxdome.cloud/config/psf.json headers {'Accept-Encoding': 'gzip, deflate', 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Linux; Android 7.1.2; AFTMM Build/NS6281 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/77.0.3865.73 Mobile Safari/537.36)', 'Accept': 'application/json'} post_data None - Exception: <urlopen error [Errno 7] No address associated with hostname>
    2021-12-13 22:44:47.476 T:21803    INFO <general>: CPythonInvoker(12, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.joyn/default.py): script aborted
    2021-12-13 22:44:47.766 T:21803 WARNING <general>: CPythonInvoker(12, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.joyn/default.py): the python script "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.joyn/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2021-12-13 22:44:47.768 T:21803    INFO <general>: Python interpreter stopped
    2021-12-13 22:44:47.776 T:21802   ERROR <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.joyn/
    2021-12-13 22:44:47.784 T:21647   ERROR <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.joyn/) failed

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hi,

    entweder benutzt niemand mehr das Plugin Joyn oder ween es eine Lösung gibt den Sourcecode so anzupassen, dass er wieder funktioniert, zirkuliert das irgendwo in geheimen Kreisen. Ein kurzes grep über das Plugin ergibt
    grep -i -R psf.player.v0.maxdome.cloud *
    resources/lib/const.py: 'PSF_CONFIG_URL': 'https://psf.player.v0.maxdome.cloud/config/psf.json',
    resources/lib/const.py: 'PSF_URL': 'https://psf.player.v0.maxdome.cloud/dist/playback-…-fetcher.min.js',
    das funktioniert aus welchen Gründen auch immer nicht - ich habe die URL aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], welches sich darüber beim Start von Joyn beschwerte, dass die psf.player.v0.maxdome.cloud nicht erreichbar ist.Hat kodi recht, die Url gibt es nicht mehr. Also müsste bei const.py was anderes rein nur was?

    Ich habe es bis jetzt nicht rausgefunden.

    Sorry bin neu in diesem Forum und nur uralt im Internet, aber letztlich ist es ja auch bei Zappn TV wohl schon aufgefallen, das Joyn nicht funktioniert und irgendwie wollte ich das dann nicht in den Zappn TV Thread schmeissen. Achso kodi ist derzeit in der Version Matrix auf einem Raspi Pi 4 mit bullseye - da aber bullseye selbst wenn ich es dann fertigbrachte zum laufen zu bringen, ist jetzt auch debian bookworm mit drin. Damit läuft dann auch Matrix 19.3. - Eigentlich bringt man es auch fertig Nexus drauf zum Laufen zu bringen, aber da Libre Elec auf dem gleichen Kistchen auf Matrix 19.3 läuft, läuft unter Raspbian bullseye/bookworm halt auch Matrix 19.3 - habe keine Lust mich mit zwei Versionen auf der gleichen Maschine auseinanderzustzen. Sollte aber nicht viel mit dem Kodi zu tun haben, das ich verwende, sondern generell bei allen Kodi-Versionen auftreten, die das Plugin verwenden. Im Sourcecode auf Github steht der String auch so. Anscheinend wird Joyn auch nicht mehr weiterentwickelt und gewartet.

    Grüße,
    Arnold

    -- der sich nur aufgrund einer Suche nach einer Lösung hier jetzt doch angemeldet hat.

  • Wird wohl daran liegen, dass die Joyn etwas umgebaut hat und das Addon nicht mehr dazu passt.

    Der Fehler ist plattformunabhängig und erscheint, sobald die Config, die das Addon zusammenbaut, "outdated" ist und versucht wird, die neu zu machen.

    Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein...bei mir geht's heute auf Android (Kodi 18 & 19) wieder [bn]

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!