[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Ich habe den Fehler gefunden: Man darf sich wohl nur einmal mit seinem Account bei Joyn anmelden. Ich hatte mich mit meinem Samsung Fernseher noch bei Joyn angemeldet. Deswegen ging dann die Anmeldung mit dem Joym Addon von Kodi nicht. Jetzt wieder mit dem Samsung Fernseher abgemeldet und schon funktioniert die Anmeldung mit dem Kodi Addon wieder. Danke für Eure Hilfe.

    Das kann ich so nicht bestätigen, ich bin mit 2 Kodi-Installationen und der Samsung-Tizen-App angemeldet und hatte da keine Probleme.

  • Das kann ich so nicht bestätigen, ich bin mit 2 Kodi-Installationen und der Samsung-Tizen-App angemeldet und hatte da keine Probleme.

    Du hast Recht. Nachdem ich gestern einige Zeit mit Joan geschaut habe und dann ein anderes Video innerhalb der JoynAPP schauen wollte, kam der Fehler wieder. ich habe mich dann bei Joyn abgemeldet und alles lief wieder. Es hat irgendetwas mit der Anmeldung bei Joyn zu tun.

  • Hallo zusammen, wollte nach längerer Zeit mal wieder Joyn gucken, habe aber beim Start folgende Meldung erhalten: “Essentielle Konfigurationswerte konnten nicht ermittelt werden".
    Kodi und Addon sind aktuell, hat das Problem sonst noch jemand?

  • Hallo zusammen, wollte nach längerer Zeit mal wieder Joyn gucken, habe aber beim Start folgende Meldung erhalten: “Essentielle Konfigurationswerte konnten nicht ermittelt werden".
    Kodi und Addon sind aktuell, hat das Problem sonst noch jemand?


    Joyn-Addon von @fayer3 oder von @knaerzche ?

    Ich tippe mal auf Joyn v.4.1.0 von fayer3 ;) ...deine Fehlermeldung bekomme ich da zwar nicht, aber das Addon funktioniert aktuell leider wirklich nicht mehr (obwohl erst kürzlich gefixt)

    Folgende Fehlermeldung im LOG (Beispiel LiveTV)...aber auch Streams aus anderen Bereichen lassen sich nicht abspielen:


    Ihr könnt vorübergehend aber auf das Jpyn v2.3.1.9 von knaerzche ausweichen...das läuft :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Ich hab auch die Version von knaerzche, die gibt bei mir den Fehler aus.

    Dann solltest du vielleicht mal ein bisschen mehr zur Problematik schreiben, denn ich hab' die Version 2.3.1.9 von knaerzche jetzt auf Windows und Android getestet...keine Fehler!

    • bei dir mit Account oder ohne?
    • welche Hardware und welches OS?
    • Zugriff aus welchem Land bzw. mit VPN oder ohne?
    • eventuell auch mal ein LOG bzw. ein Screenshot der Fehlermeldung aus dem LOG

    Bestätigt hat sich bei mir aber der Fehler im Joyn-Addon von fayer3...egal on Windows oder Android :(

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Ja, war bei mir genauso. Joyn-Plugin (2.3.1.9) ließ sich zwar starten, aber die Episoden liessen sich nicht starten. Die Meldungen waren ganz normal von wegen "Zwischenspeichern bitte warten", aber es began nicht abzuspielen. Es gab auch sonst keine erkennbare Fehlermeldung.

    Ich habe mittlerweile das Plugin deinstalliert und aus Zip-Datei neuinstalliert. Aber danach bekam ich die Fehlermeldung:
    "Essentielle Konfigurationswerte konnten nicht ermittelt werden".

    Ich habe auch versucht eine alte Version (2.3.1.7) zu installieren. Es kam aber die gleiche Fehlermeldung.
    Logdatei hab ich rangehängt.

  • ... ja sieht so aus, als ob es da gerade ein Problem mit dem Lizenz-Server gibt - siehe Anhang
    @Publish3r: kannst du mal checken, ob es unter Windows in Firefox oder Chrome funktioniert? Hab grad kein Windows zur Hand ...

    @Boatman - ja es gab ein paar Änderung bezgl. der Konfigurations-Parameter, die ich gerade neu implementiert hatte und eben testen wollte :(

  • @knaerzche: Bezog sich Dein Kommentar auf die Bufferingfehler? Das wäre ja genial, wenn Du da bereits Ansätze hast, die zu beheben :)

    Aber erst mal viel Erfolg bei der Fehlersuche bezüglich des grundsätzlichen Abspielproblems.

    Waterfox 2020.08.1 (64-bit) (Firefox ESR) auf Win7 zeigt den selben Fehler wie bei Dir, Chrome geht.
    Firefox 79.0 und 80.0.1, jeweils 64-bit auf Win7 64.bit läuft.

  • Sieht aus als ob man bei Joyn da gerade wieder am offenen Herzen operiert: erstmal abwarten was da noch so alles geändert wird ;)
    Kurz zur Erklärung - es sind zwei unterschiedliche Probleme:
    1. Konfiguration erstellen: Habe ich schon implementiert - noch nicht hochgeladen. Damit funktioniert es unter Android schon bestens.
    2. Neu: Lizenz-Server gibt einen Fehler zurück (nur unter Linux???) - ab jetzt nur noch mit Login??? Keine Ahnung ... ;)

  • Habe gerade die neue Version ins repo gestellt: 2.3.1.10 mit der die Konfiguration wieder richtig erstellt werden kann + ein paar kleine Bugs gefixt.
    ABER: Die Wiedergabe funktoniert aktuell nur unter Android. Ich gehe davon aus, dass Joyn jetzt auf widevine auf VMP-Validation umgestellt hat (und zwar alles). Das kann man auch ganz gut daran sehen, dass die Browser-Wiedergabe unter Linux derzeit nicht funktioniert, wohl aber unter Windows. Das ist etwas an dem ich addon-seitig nichts ändern kann. Falls ihr in eurem [definition='1','0']log[/definition] etwas wie:

    Code
    2020-09-04 17:23:40.937 T:8317    ERROR <general>: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 403
    2020-09-04 17:23:40.937 T:8317    ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://prosieben-ctr.live.ott.irdeto.com/licenseServer/widevine/v1/prosieben/license?contentId=a_ppe6iy0zalr&ls_session=eyJhbGciOiJIU.......
    2020-09-04 17:23:40.937 T:8317    ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure
    2020-09-04 17:23:40.938 T:8317    ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License update not successful (no keys)
    2020-09-04 17:23:40.938 T:8317    ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter

    seht, ist es genau das Problem. Das wird derzeit von kodi bzw. inputstream adaptive nicht unterstützt und wird es wohl auch in naher Zukunft nicht.

    Falls sich das nicht ändert, ist es sehr wahrscheinlich, dass das meine letzte Version war, weil mir das Addon dann selbst nix bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!