[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Moin, moin
    Habe seit wochen probleme mit Joyn.
    Nachdem ich Joyn starte dreht sich der kleine Kreis ca 30 sec dann kommt Fehlermeldung :
    "Access fehler" und das ich meine internet Verbindung überprüfen soll obwohl ich mit LAN verbunden bin. Alle anderen addons funktionieren einwandfrei.
    Ich benutze:
    RasPi 3 b+
    Libreelec 9.2.3
    Kodi 18.7
    Kodinerds repo 7.0.0
    Join 2.3.1.8

    Wo liegt das Problem?
    Danke schon mal im voraus

  • Hi, bekomme leider nicht alle Inhalte bei Joyn angezeigt. Gestern lief auf DMax "Goldtaucher der Geringste Staffel 5", leider wird mir im AddOn nur Staffel 4 angezeigt. In der Mediathek im Web ist Staffel 5 vorhanden. (Aktuelle Joyn Version + Cache gelöscht, alles neugestartet.)

    Edit: Staffel 5 ist auf DMax enthalten aber leider nicht in Joyn. Vermisse das DMax AddOn :(

    Einmal editiert, zuletzt von J3nSo (30. Juli 2020 um 11:40)

  • Hi, bekomme leider nicht alle Inhalte bei Joyn angezeigt. Gestern lief auf DMax "Goldtaucher der Geringste Staffel 5", leider wird mir im AddOn nur Staffel 4 angezeigt. In der Mediathek im Web ist Staffel 5 vorhanden. (Aktuelle Joyn Version + Cache gelöscht, alles neugestartet.)

    Ich nehme an, dass du auf der DMAX-Seite geschaut hast. Du musst wenn dann auf Joyn schauen:
    https://www.joyn.de/serien/goldtaucher-der-beringsee

    Dort gibt es aktuell nur Staffel 4, also soweit korrekt.

  • Also für mein Problem habe ich selber die Ursache gefunden. Bei mir lag an dem Internet Zugang. Da ich auf der Terrasse meinen RasPi im Einsatz habe musste ich einen Repeater in die Nähe einsetzten. Einen Devolo DLAN 500. Da ich nicht mehr weiter gekommen bin habe ich mal aus Spaß den Repeater aus der Steckdose entfernt und RasPi direkt über WLAN meiner Fritzbox verbunden. Und siehe da, Joyn funktioniert wieder.

  • Hallo zusammen,

    seit gerade eben läßt sich das joyn addon (2.3.1.8) nicht mehr öffnen, es erscheint nur "Joyn Fehler" sobald man es startet, heute nachmittag hat es noch problemlos funktioniert.
    Ich habe KEINE Anmeldung bei joyn.

    Das ist im Log ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] im Addon aktiviert):

  • Funktioniert ohne Anmeldung unter:

    PC - Windows 10 - Kodi 18.8
    PC - Windows 10 - Nightly Kodi 19 Alpha

    und werde es noch testen auf der Nvidia Shield TV Pro 2019

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachdem ich das Addon incl. Daten gelöscht und wieder installiert hatte, funktionierte es hier auch wieder.

    Ich habe eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte...
    Wir hatten angefangen, eine längere Sendung zu sehen und die irgendwann unterbrochen. Als wir die dann ca. 1h später fortsetzen wollten, trat das beschriebene Problem auf. Gleichzeitig war die Sendung bei joyn plötzlich nicht mehr verfügbar, auch wenn man am Laptop auf der joyn-seite danach gesucht hatte, war sie weg.
    Wenn man das Addon aufruft, gibt es ja als ersten Punkt "Weiterschauen...." Was passiert also, wenn das Addon diesen Menüpunkt "baut", aber die Sendung dazu bei joyn gar nicht mehr vorhanden ist? Wäre es möglich, dass das die Ursache ist?
    Durch das Neu-Installieren wurden die Daten hier ja auch gelöscht, wodurch es den Punkt "Weiterschauen..." gar nicht erst nicht geben konnte.

  • Login sollte jetzt 2.3.1.9 für alle wieder möglich sein ... bei mir funktioniert der SSO-Login auch mit meinem alten account und einem neuen Account - ich kann mich aber nicht mehr errinnern, ob ich den 7pass-Bedingungen beim Login mit dem alten Account auf der Joyn-Website schon vorher zugestimmit hatte.
    Wenn es wider Erwarten Probleme mit "alten" (vor dem 01.07.2020 angelegt) Accounts gibt: Entweder bei auf der Website/App einlogggen und den 7pass-Nutzungsbedingungen zustimmen oder als letzte Möglichkeit gibt es in den Addon-Einstellungen unter "Erweitert" ganz unten die Möglichkeit die alte Login-Methode zu verwenden.

  • @knaerzche Bei mir funktioniert der Login mit neuem Trialaccount vom Anfang des Monats nicht.

    Kodi Log sagt:

  • @knaerzche Bei mir funktioniert der Login mit neuem Trialaccount vom Anfang des Monats nicht.

    Kodi Log sagt:

    Hhhm .. siehht wirklich komisch aus ... kannst du mal im Addon in erweitert "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" und "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Request" einschalten und mir das ganze Log als PM schicken? (Bitte nicht öffentlich)

    Und vorher mal auf der Website einloggen und ein Video starten ...

  • @Publish3r Du bekommst nach der Registrierung bei Joyn eine E-Mail, in der du auf einen Bestätigungslink klicken musst - sonst funktioniert der login nicht - dachte, das wär klar ;)

    Wenn man das nicht macht, bekommt man genau den Fehler, den Du auch hast mit dieser xxxx-xxxx-xxxx-xxxx/confirm URL - habe ich gerade nochmal geteset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!