[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Jetzt bin ich platt!
    Hatte das 0.0.4.4 aus der ZIP von Github installiert. Da das gute Ding jetzt als 1.0 im Nerdsrepo ist wollte de-installieren aus Nerdsrepo neu zu installieren.

    Automatische Updates habe ich an.

    Kaum fang ich an: Ist das Ding schon aktuell!
    Kann das sein? Sozusagen Repo-übergreifende Updates? 8|

  • Der Hammer!
    Ich habe gestern auch mal das Joyn Addon installiert und muss sagen: da kann ich meine DVB-C Sticks ja jetzt wieder verkaufen. :thumbup:
    Vielen Dank dafür!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hallo.

    Bei mir war das Plugin schon einmal aktiv und hatte funktioniert. Jetzt bekomme ich leider immer eine Fehlermeldung und folgende Meldungen im Logfile:

    2019-08-20 17:22:45.299 T:1735345008 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.OSError'>
    Error Contents: [Errno 2] No such file or directory: ''
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/default.py", line 3, in <module>
    from resources.lib import plugin
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 750, in <module>
    if not is_helper.check_inputstream():
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 808, in check_inputstream
    return self._check_drm()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 763, in _check_drm
    if not self._has_widevine():
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 275, in _has_widevine
    if self._widevine_path():
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 107, in _widevine_path
    for filename in os.listdir(cls._ia_cdm_path()):
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: ''
    -->End of Python script error report<--

    Offenbar ist der cdm-Pfad falsch.

    Wie kann ich den korrigieren?

    Danke.

  • @dazoam
    Bei Dir kann der inpustreamhelper den Standard-Pfad /storage/.kodi/cdm nicht finden - kann es sein, dass du ihn manuell gelöscht hast? Wenn ja, dann das Verzeichnis neu erstellen, Addon starten, danach sollte inpustreamhelper die widevine-library runterladen

    @antaril
    Hast Du vielleicht inpustreamhelper deaktiviert? Falls ja, musst Du Dir eine widevine-library selbst extrahieren: [Pre-Release] Joyn VOD/Live und nach /storage/.kodi/cdm kopieren - Netflix funktioniert meines Wissens (noch) mit der alten Version - Joyn, TVNow, Sky etc nicht mehr

    @lazlo
    Hast recht - es werden zur Zeit max. 30 Episoden je Staffel angzeigt - wird mit der nächsten Version gefixt. Wird wahrscheinlich am WE/Anfang nächster Woche zusammen mit ein paar neuen Features kommen

  • Moin... Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, wollte gemütlich meine Serien auf Joyn weiter gucken, aber nö... Geht nichts mehr... Will ich ein Video abspielen, oder auch Live-TV gucken, fängt er kurz an zu laden, verweigert dann aber ohne Fehlermeldung den Dienst. Ich hänge mal mein Log an...

    bei mir das gleiche. inputstream helper ist installiert (aktuelle version 0.35). amazon prime funktioniert beispielsweise.

  • Bei unser einer funktioniert das Joyn Addon zum Beispiel nicht über Nightly Kodi 18.3 (InputStream Adaptive 2.3.22) und der Hardware Nvidia Shield TV mit Android 9 ...das Netflix Addon funktioniert zur Zeit allerdings auch nicht richtig... nur über die manuelle Einstellung von InputStream Adaptive...aber das Amazon VOD Addon macht da die Ausnahme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Servus. Grundsätzlich funktioniert das Addon jetzt, hab aber das Problem seit der Version 1.0 das die Streams ständig anfangen zu stottern (erst nur das Bild) und dann gepuffter wird. Das passiert alle paar Minuten. Vor dem Update war das nicht so. Jemand ne Idee dazu?

  • Hardware: Nvidia Shield TV

    Shield 1: Betriebssytem - Android 9 = "Shield Experience Upgrade 8.0.1"
    Shield 2: Betriebssytem - Android 9 = "Shield Experience Upgrade 8.0"
    Shield 3: Betriebssytem - Android 8 = "Shield Experience Upgrade 7.23+"

    Kodi Nightly 18.3 Leia ( 64 Bit ) = 21.08.2019 kodi-20190821-04d70092-Leia-arm64-v8a.apk

    1. Hallo knaerzche ...die Probleme kommen nicht von den Joyn Version 1.0 Addon.

    2. Diese Probleme kommen von der neuen Firmware "Shield Experience Upgrade 8.0" wo Android 9 für die Nvidia Shield TV darin nun enthalten ist...obwohl man schon die ganz neue gepatchte Version 8.0.1(32.5.205.51) nutzt....das ganze dann in Verbindung mit Nightly Kodi 18.3 Leia und den InputStream Adaptive Addon...die nativen Apps (Joyn, Netflix usw.) laufen soweit ohne Probleme.

    Betroffen: Joyn Addon...Netflix Addon...Sky Addon usw.
    Nicht betroffen: Amazon VOD Addon.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/

    https://github.com/CastagnaIT/plu…flix/issues/152

    Shield Experience Upgrade 8.0

    Man kann das InputStream Adaptive Addon nicht einfach in die .apk Datei bringen...oder diese dann austauchen...sowie es zum Beispiel bei Windows der Fall wäre.

    3. Keine Probleme gibt es mit der Firmware "Shield Experience Upgrade 7.23+" wo Android 8 enthalten ist für die Nvidia Shield TV...damit funktionieren zum Beispiel das Joyn Addon (HD+SD) sowie auch das Netflix Addon (4K plus HDR).

    Hardware: PC Intel I7-6700K

    Betriebssytem: Windows 10 Pro ( 64 Bit ) Version 1903
    Nightly Kodi 18.3 ( 64 Bit) KodiSetup-20190821-04d70092-Leia-x64.exe

    4. Keine Probleme mit den Joyn Version 1.0 Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Man kann das InputStream Adaptive Addon nicht einfach in die .apk Datei bringen...oder diese dann austauchen...sowie es zum Beispiel bei Windows der Fall wäre.

    Hä? Wieso einbringen? Du kannst das zip einfach also Addon-Zip installieren, wie Du jedes andere auch installieren kannst. Habe ich gestern selbst unter Android gemacht ... wird dann einfach als Addon-Update gesehen.
    Unter https://github.com/peak3d/inputst…/commits/master kannst Du sehen, dass es ein paar Commits zu Android gab, u.a. ein update auf die neue SDK28 (Android Pie) .... ob es in Deinem speziellen Fall was bringt, weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!