[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • ich finde es nicht O.K., nur weil man eine Meinung nicht teilt, gleich beschimpft zu werden. Ich bin zwar ganz neu hier im Forum, aber es gibt einfach gewisse Regeln im Umgang miteinander, die wir auch einhalten sollten. Ich hoffe, dass wir uns da alle einig sind.

    Ich kann auch beide Seiten verstehen. Einerseits wäre so ein Open-Source Projekt wie Kodi nicht möglich ohne die vielen fleißigen Nerds, die in ihrer Freizeit tolle Arbeit leisten. Aber es ist nun mal keine professionelle Software mit Garantie oder Support-Hotline.

    Aber sein wir doch mal ehrlich: warum benutzen wir Kodi? weil es kostenlos ist und unabhängig. Und dabei dennoch professionelle und moderne Funktionalitäten bietet.

    Ich kann aber auch verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man gestern noch etwas benutzt hat und heute funktioniert es nicht mehr. Das ist ja erst mal keine Schuldzuweisung, sondern eine Feststellung. Und nicht jeder möchte seine Freizeit dafür "opfern", in Foren wie diesem nach einer Lösung zu suchen. Ich selber nehme mich da nicht aus. Ich bin auch genervt davon.

    Mir ist aber klar, dass ich nur mit Geduld und Spucke eine Lösung finden werde, z.B. hier im Forum. Und ja, das ist zeitaufwändig. Da muss halt jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

    Medien-Player: FireTV Stick (3. Gen, 2020)
    Kodi: 18.9; Skin: Aon MQ8 (2.9.0 - 4/6/2019)

  • Die Lösung kann doch so einfach sein ;)
    Danke Rene8001

  • Hallo. Wenn man Libreelec neu Installiert zieht sich Kodi das neue libwidevine aus einem ChromeOS Image. Also nochmal für alle die es nicht hinbekommen. Libreelec 9 installieren. Dann Joyn installieren. Irgendein Sender auswählen und dann will Kodi halt Libwidevine und zieht sich das aus dem aktuellen ChromeOS Image. Das dauert ein paar Minuten wenn man zB den Raspberry Pi nutzt, aber danach funktioniert alles wieder wie gewohnt (SkyGo, Netflix, Joyn, ZappnTV usw usw)

  • Hi,
    also in dem Log von Dir sieht man nur, dass du das 7TV-Addon geöffnet hast ... vielleicht falsches Addon getestet? ;)

    @'knaerzche:

    Ich habe das Zip aus dem ersten Post verwendet:

    https://github.com/knaerzche/plug…oyn-0.0.4.4.zip

    Könnte es evtl. an Resten des alten 7TV-Addons auf meinem Raspi liegen ?
    Grüße,

    JD.

    Edit:

    Vergiss den Quatsch, den ich oben geschrieben habe - Du hattest recht. Ich war zu doof.
    Läuft alles.
    Danke!

  • Hallo zusammen,

    noch eine kleine Nachfrage.

    Ich habe in den Inputstream-Einstellungen den Stream-Modus auf manuell gestellt und dann den z.B. bei SAT1-Medien den Stream mit der maximalen Qualität gewählt - leider werden diese auch „nur“ mit 25 fps abgespielt. Hat das, evtl. abhängig von Sender/Sendung/Inputstream schon mal mit 50 fps hinbekommen ?
    Grüße,

    JD.

  • Es hatte mit einer vorherigen Version und mit der aktuellen Version vor 3 Tagen noch funktioniert gehabt. Aktuell funktionieren weder alte noch neuere Versionen des Addons, was die Wiedergabe von Streams angeht.
    Es gab bis heute fast an jedem Tag ein Systemkomponenten-Update von Amazon. Kann gut möglich sein, dass jetzt eine weitere Beschränkung seitens Amazon stattgefunden hat und es daher nicht mehr funktioniert.

    Kodi 19 ist in der 32-Bit Nightly vom 13.08.2019 installiert.

    PS: Habe den Fehler gefunden. Es lag am DNSFilter. Habe Kodi dort nun auf die App-Whitelist gesetzt und nun laufen die Streams wieder. Komisch ist nur, dass es vorher aber noch ohne Whitelist ging. Hatte da bisher nur Joyn als App in der Whitelist, damit bei Bedarf die Livestreams funktionieren. Daher hatte ich den DNSFilter nicht gleich im Verdacht gehabt. ;) Irgendein Systemkomponenten-Update oder auch eine Änderung bei Joyn muss dafür gesorgt haben.

    Aber nun geht es ja wieder.

    Bei welchem DNSFilter hast du Kodi auf die App-Whitelist gesetzt? Kannst du das bitte mal näher beschreiben? :thumbup:

  • Neue Version jetzt ist jetzt auch im kodinerds repo.

    Zum Thema Österreich:
    Ich habe mir die Tage mal die Request von Zappn angesehen - die sind schon sehr ähnlich zu den von Joyn - aber im Moment noch nicht mit einem vertretbaren Aufwand zu integrieren - aus "zuverlässiger Quelle" weiß ich aber, dass das nach und nach immer weiter angepasst wird. Sobald es mit einem vertretbaren Aufwand umzusetzen ist, wird es in das Addon integriert.

    Ronny: Wie @realvito schon geschrieben hat, werden immer die zuletzt gesehenen Staffeln im Haupmenü angezeigt - hatte auch erst überlegt, ob man die, die in der Watchlist ausschließt, aber das wäre vermutlich noch verwirrender

  • Hi Leute,

    Addon sieht echt klasse aus. Nur leider startet bei mir kein Stream. Weder Live TV noch Mediatek. Was mache ich falsch? Netflix läuft ohne Probleme. Hab einen RockPi4 und schaue Netflix in 1080p...

    btw. Version 1.0.0.0 kann ich nicht installieren

    Nachtrag: AUs der KodiNerds Repo kann ichs installieren, aber startet immer noch nichts

  • Hallo,

    Erstmals vielen Dank feur dieses addon.

    Ich habe eine frage. Wenn ich nach media libraries, pro 7, Galileo, season 2019, gehe, bekomme ich ich nur alte folgen von 23-04-2019 bis 24-06-2019. Kan ich irgendwas andern in einstellungen um die neusten folgen zu sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!